Hallo,
ich habe es bereits geschafft in openhab2 den Harmony Hub dank einiger guten Anleitungen erfolgreich einzurichten und einige Geräte auch darüber zu steuern mit den Standardbefehlen (Ein, Aus, Eingang Schalten, usw...)
jetzt möchte ich aber auch noch eine Art Einschaltszene schalten wie folgt z.B::
- TV Ein
- TV SAT- Eingang (HDMI 2 schalten)
- AV Ein
- AV SAT- Eingang (HDMI 1 schalten)
- Sat Receiver Ein
- usw....
die Items dafür sind bereits angelegt und das einzelnen Befehle schalten funktioniert bereits wie gesagt.
ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Gedanken hierzu richtig sind?!
items
String harmony_tv "Sony TV" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
String harmony_humax "Humax" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
String harmony_av "Sony AV" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
Switch harmony_hub_act "Test Fernsehen" (gHarmony) [ "Switchable" ]
rule (hätte ich mir folgendermaßen vorgestellt)
rule "Test Fernsehen ein"
when
Item harmony_hub_act received command
then
switch(receivedCommand) {
case ON : harmony_humax.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_tv.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_tv.sendCommand("InputHdmi2")
case ON : harmony_av.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_av.sendCommand("InputAudio3")
}
end
lieg ich da richtig mit meiner Theorie?
ich habe es bereits geschafft in openhab2 den Harmony Hub dank einiger guten Anleitungen erfolgreich einzurichten und einige Geräte auch darüber zu steuern mit den Standardbefehlen (Ein, Aus, Eingang Schalten, usw...)
jetzt möchte ich aber auch noch eine Art Einschaltszene schalten wie folgt z.B::
- TV Ein
- TV SAT- Eingang (HDMI 2 schalten)
- AV Ein
- AV SAT- Eingang (HDMI 1 schalten)
- Sat Receiver Ein
- usw....
die Items dafür sind bereits angelegt und das einzelnen Befehle schalten funktioniert bereits wie gesagt.
ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Gedanken hierzu richtig sind?!
items
String harmony_tv "Sony TV" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
String harmony_humax "Humax" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
String harmony_av "Sony AV" (gHarmony) { channel="harmonyhub:device:harmonyhub:hub:HarmonyH ub:currentActivity" }
Switch harmony_hub_act "Test Fernsehen" (gHarmony) [ "Switchable" ]
rule (hätte ich mir folgendermaßen vorgestellt)
rule "Test Fernsehen ein"
when
Item harmony_hub_act received command
then
switch(receivedCommand) {
case ON : harmony_humax.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_tv.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_tv.sendCommand("InputHdmi2")
case ON : harmony_av.sendCommand("PowerOn")
case ON : harmony_av.sendCommand("InputAudio3")
}
end
lieg ich da richtig mit meiner Theorie?
Kommentar