Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenHAB Stürzt mit offener Visu ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenHAB Stürzt mit offener Visu ab

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Openhab

Wenn ich am Wandtablet die Visu laufen lasse stürzt Openhab nach einem Tag ab
    Ich hab Habpanel und BasicUI versucht, immer das gleiche.

Hier ein auszug aus der Logfile:

2017-07-17 11:39:31.782 [WARN ] [eclipse.jetty.server.ServerConnector] -
    java.io.IOException: Zu viele offene Dateien
    at sun.nio.ch.ServerSocketChannelImpl.accept0(Native Method)[:1.8.0_131]
    at sun.nio.ch.ServerSocketChannelImpl.accept(ServerSo cketChannelImpl.java:422)[:1.8.0_131]
    at sun.nio.ch.ServerSocketChannelImpl.accept(ServerSo cketChannelImpl.java:250)[:1.8.0_131]
    at org.eclipse.jetty.server.ServerConnector.accept(Se rverConnector.java:377)[80rg.eclipse.jetty.server:9.2.19.v20160908]
    at org.eclipse.jetty.server.AbstractConnector$Accepto r.run(AbstractConnector.java:500)[80rg.eclipse.jetty.server:9.2.19.v20160908]
    at org.eclipse.jetty.util.thread.QueuedThreadPool.run Job(QueuedThreadPool.java:635)[83rg.eclipse.jetty.util:9.2.19.v20160908]
    at org.eclipse.jetty.util.thread.QueuedThreadPool$3.r un(QueuedThreadPool.java:555)[83rg.eclipse.jetty.util:9.2.19.v20160908]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)[:1.8.0_131]

Hat jemand eine Idee wo ich da suchen kann?

Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Welche Java-Version? Welche OH-Version (exakt)? Visu auf der gleichen Maschine oder getrennt? Welcher Browser?

"Zu viele offene Dateien" sagt es ja schon: Aus irgendeinem Grund wird irgendwo (mindestens) eine Datei nicht korrekt geschlossen, aber immer wieder geöffnet. Irgendwann sind dann die Grenzen erreicht.
    Allerdings gibt es ja auch andere, die dauerhaft eine Visu offen haben, ich denke also nicht, dass das ein grundsätzliches Problem von openHAB ist (ich hab keine ständige Visu, habe also damit keine Erfahrung).

Kommentar

Hallo!

Ich hab einen "normal PC" als server laufen mit der aktuellen Ubuntu LTS version. Java wurde das "originale" von oracle installiert da es angeblich mit den lite versionen probleme gibt. die Visu läuft auf einem Galaxy Tab 3 mit Fully Browser

wie kann ich da weiter suchen? ich hab mal begonnen alle KNX Items die viele Daten übertragen "Temp sensoren usw..." mal zu entfernen.

Könnte das vielleicht auch ein Dateirechte problem sein?

Kommentar

Lädt...
      X