Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen - Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchscreen - Ideen

Hallo zusammen!

Ich würde ein paar Denkanstöße brauchen.

Nachdem meine Installation (dank euch im Forum) perfekt läuft, gehe ich jetzt den nächsten Schritt an, nämlich ein Wanddisplay. Umgesetzt wird das mittels Raspberry Pi 3 und einem Touchdisplay, ich habe beim Hausbau ohnehin etwas freigelassen und Anschlüsse gesetzt, kann das also ganz gut in die Wand integrieren.

Meine Idee ist, das ganze im Browser dauernd laufen zu lassen, und über Habpanel zu steuern.

Bevor ich allerdings anfange, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob wer das so ähnlich hat, wie ihr damit zufrieden seid, ob es Ideen gibt, es anders zu machen usw.

LG

Fred

Moin,

ich plane auch so etwas zu bauen. Auf Basis eines Odroid C2 mit Android mit nem 22" iiyama Touchscreen. Am Anfang wohl auch ne UI von OpenHAB oder Home Assistant im Browser aber als Ziel habe ich eine native Android App im Kiosk Mode oder ein eigener "Smart Home" Launcher komplett Fullscreen. Aber das wird noch ein wenig dauern.

Gruß,
    Daniel

Kommentar

Habe ähnliche Pläne, ein HANNS.G HT225HPB als Monitor und als Hardware habe ich einen C2 hier, alternativ auch einen Atom X5 MiniPC zur Anzeige von EDOMI
      Mit dem Pi3 könnte das etwas träge werden.

Aber erstmal haben andere Dinge Vorrang.
      Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Ich habe auch an zwei Stellen Aussparungen im Putz gelassen, allerdings für eine kompaktere Lösung: 7" Tablets (Amazon Fire 5 für <40 EUR das Stück). Dort läuft derzeit testweise die OpenHAB-App, mittelfristig will ich das aber auch auf HABPanel umstellen. Dauert also noch ein wenig bis ich darüber berichten kann.
        Monitor & RasPi hatte ich auch mal ne Zeit lang angepeilt, ist für meine Zwecke aber "oversized" und verbraucht zu viel Strom im Vergleich zu einem kleinen Tablet.

Kommentar

Lädt...
        X