Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Temperatur ansagen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa Temperatur ansagen lassen

Hallo!
    Ich bin noch etwas neu in der Materie, habe mich aber recht schnell reinfuchsen können.
    Ich habe es bereits geschafft, mit Alexa und openHAB 2.2 meine Lampen und Rollos zu steuern. Klappt alles prima.
    Jetzt würde ich das gern haben, dass mir Alexa die Temperatur ansagt. Mit folgendem Befehl kann man diese ja setzen lassen:
    Code:
    Number Temp_Soll_EG_EZ_setzen „Esszimmer“ ( EG_EZ ) [ „TargetTemperature“ ] { knx=“<5/1/43" }
    Wie läuft das mit der Ansage ala "Nenne Temperatur Esszimmer"? Geht das überhaupt?

Hi,
    ich bin zwar auch gerade noch am implementieren aber so ging es eben bei mir.
    "Alexa, wie ist die "Esszimmer" Temperatur"
    wobei ich davon ausgehe das nur " Esszimmer" probleme machen wird.
    Ich bin selbst noch am testen aber habe es nun so gemacht "Thermostat Büro" damit geht es ganz gut.

Code:
    Number eg_buero_temperature "Thermostat Büro" <temperature> (gEG, gAlle, gEGTemp, gAlleTemp, gBueroEG) ["CurrentTemperature"] { knx="<0/2/100" }
    für rolladen habe ich es so:
    Code:
    Rollershutter eg_buero_rollo "Rolladen Büro" <rollershutter> (gEG, gAlle, gEGRollo, gAlleRollo, gBueroEG) ["Switchable","setPercentage","incrementPercentage" ,"decrementPercentage"] { knx="0/2/50, 0/2/51, 0/2/53+0/2/52" }
    bin aber auch noch einiges am testen

update:
    möchtest du die soll Temperatur abfragen?

Gruß
    Zuletzt geändert von stenfr; 11.09.2017, 13:02.

Kommentar

Mir geht es um die Außentemperatur.
      Alexa möchte hier grundlegend auf den Online-Wetterdienst zugreifen und übergeht meine Werte "Temperatur Außen", "Außentemperatur".

Kommentar

das ist das Problem, deswegen zb. alexa wie ist "Thermostat außen" Temperatur
        wenn man Temperatur am anfang sagt check Sie den Wetterdienst -.-

Kommentar

Hi,