Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab2 im Synology Docker Container

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab2 im Synology Docker Container

Hallo,

versuche gerade meine ersten versuche mit openhab 2, dazu mocht ich openhab im Dockercontainer von meiner Synology Diskstaion zum laufen bringen. soweit so gut. auf die Graphische Oberflche (ip:8080) komme ich schon, jetzt habe ich nur nich das Thema mit den anlegen der Datein bzw. mit den zugriff auf die Ordnerstruktur im Docker.

Kann mir da jemand die vorgehensweise kurz erläutern? Muss ich die Ordner mit Kommandos "frei geben" der funktioniert das mit der GUI der Synology

Danke für eure Hilfe!

Viele hilfreiche Infos gibt es in der offiziellen Doku:

http://docs.openhab.org/installation/docker.html

Kommentar

Bei einer normalen Paket-Installation braucht es das gemeinsame Verzeichnis "public" mit dem Unterverzeichnis "openHAB2" (und darunter conf und addons) für freien Zugriff für den User openhab. Eine Zeit lang gab es einen Fehler im Paket, so dass man die Installations-batch entweder editieren oder die Verzeichnisse/Links manuell anlegen musste. Das müsste aber mittlerweile behoben sein. Mit Containern habe ich keine Erfahrung.
      Synology DS216j, OpenHAB2 2.1.0.008-DSM6 Snapshot (conf verlinkt nach /volume1/public/openhab2/conf)

Kommentar

Hallo,
        Danke für eure Tips, habe es nun hinbekommen. Man mus die Ordner nur auf der Snology frei geben

Docker.PNG

schöne Grüße und Danke!

Kommentar

Lädt...
        X