Hallo zusammen,
ich habe jetzt zwei einfache Programme in der CCU2 erstellt, welche beide über einen virtuellen Schalter ausgelöst werden. Die Programme schalten die Wochenprofile der Thermostate von 1 auf 2 und von 2 auf 1. Über die Oberfläche der CCU klappt dies auch. Binde ich den virtuellen Schalter allerdings über openHAB ein, erfolgt keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee?
VG
Thomas
ich habe jetzt zwei einfache Programme in der CCU2 erstellt, welche beide über einen virtuellen Schalter ausgelöst werden. Die Programme schalten die Wochenprofile der Thermostate von 1 auf 2 und von 2 auf 1. Über die Oberfläche der CCU klappt dies auch. Binde ich den virtuellen Schalter allerdings über openHAB ein, erfolgt keine Reaktion.
Code:
Number Heizung "" Switch Heizung_Arbeit "Arbeiten" {channel="homematic:HM-RCV-50:f52ed63e:BidCoS-RF:09#PRESS_SHORT"} Switch Heizung_Frei "Freier Tag" {channel="homematic:HM-RCV-50:f52ed63e:BidCoS-RF:10#PRESS_SHORT"}
Code:
rule "Heizung" when Item Heizung received command then if (receivedCommand==1) { Heizung_Arbeit.sendCommand(ON) } if (receivedCommand==2) { Heizung_Frei.sendCommand(ON) } if (receivedCommand==3) { Heizung_Urlaub.sendCommand(ON) } end
Code:
Switch item=Heizung icon="" mappings=[1="Arbeiten", 2="Frei",3="Urlaub"]
Hat jemand eine Idee?
VG
Thomas