Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setpoint und Sollwert Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Setpoint und Sollwert Temperatur

Hallo Leute,

ich habe ein Gira Tastsensor 3 plos 2fach Taster.
    das einstellen der Sollwerttemperatur funktioniert nicht zu 100%.
    es gibt abweichungen von 2°C schon allein wenn ich z.b 21°C auf den Bus sende kommen nur 19°C auf dem TS3 plus an.
    jemand eine Idee?
    denn wenn ich per Openhab die Temp ändern möchte wird die Soll Temp immer nur kälter statt wärmer beim Drücken auf +

Wie hast Du denn die Items konfiguriert? Hast Du den richtigen DPT angegeben? Sind die TS3plus schon kalibriert?

Kommentar

Die Items übersenden einen setpoint von 0.5
      das Problem ist aber das selbst wenn ich bei der Ets den wert 21 als 9.001 sende, werden nur 19 als sollwert am Ts3 angezeigt.

was meinst du mit Kalibrieren?
      ich hab den Gira TS3 514200

Kommentar

Jeder TSx plus hat einen Thermofühler eingebaut, den man kalibrieren sollte.
        Aber offensichtlich hast Du ohnehin einen grundsätzlichen Fehler in Deiner TS3 Konfiguration, sonst müsste das Setzen von der ETS aus ja funktionieren.
        Es gibt ja mehrere mögliche Temperaturen, die man verstellen kann, Sollwertverschiebung (Objekt 62, 1Byte, kein DPT), Solltemeperatur (Objekt 80, DPT 9.001), Solltemeperatur Regelkreis2 (Objekt 81, DPT 9.001), Objekte zum lesen der Werte (Objekte 104-107).
        Es Kommt auch auf die aktuelle Betriebsart des Reglers an, und ob eventuell eine Wertebegrenzung gesetzt ist.

Kommentar

Hallo Udo,

Okay, jetzt hab ichs gefunden wo der Fehler lag.
          Hab dem TS 3 jetzt gesagt das ich die Sollwerte Manuell verstellen will und nun gehts
          Zuletzt geändert von TheDeathAngel; 19.11.2017, 22:52.

Kommentar

Cool!

Kommentar

Lädt...
            X