Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelfragen und Komisches Verhalten des wifiled Bindings

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regelfragen und Komisches Verhalten des wifiled Bindings

Hallo.
    Ich bin noch blutiger Anfänger mit OH2 (Komme von fhem) und versuche mich ein wenig mit dem System anzufreunden.
    Meine Homematic, FS20 und Zwave Geräte sind angelegt und ich habe es auch schon über eine Regel hinbekommen, das ich mein wifiLED-Stripe mit einem FS20 Schalter an- und ausschalten kann. Das selbige mit einem FS20 Schalter und einem Zwave-Wallplug.
    Aber jetzt finde ich ein paar Sachen nicht und etwas scheint mir auch ein wenig "komisch" am System zu sein.

Also, erst einmal das "komische":

Wifi LED Binding per Paper-UI installiert und der Stripe wurde erkannt (382A-RGBW). Channels wurden erkannt (Power, Color, White, White 2). In Paper-UI/Control werden mir einige Items angezeigt (Power Switch, Color-, Brightness-, Saturation-, White- und Program-Speed-Slider, sowie ein Pulldown-Menü für die Programmauswahl).

Per Rule schalte ich das Licht an und aus mit einem FS20 Schalter:
    Code:
    rule "Schranklicht_an_wenn_Schalter1_an"
    when
        Item Wz_fs20_k1 changed to ON
    then
        wifiled_wifiled_ACCF2384DDA2_power.sendCommand(ON)
    end

rule "Schranklicht_aus_wenn_Schalter1_aus"
    when
        Item Wz_fs20_k1 changed to OFF
    then
        wifiled_wifiled_ACCF2384DDA2_power.sendCommand(OFF)
    end
    So, das als Vorgeschichte (Wir für die Frage mit der Zeit benötigt)
    Wenn ich jetzt im Habpanel einen Slider für das Whitelicht einstelle, oder im Controlpanel vom PaperUI den White-Slider bewege, dann kommt im Log folgendes an:

Code:
    017-12-22 16:36:20.185 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'wifiled_wifiled_ACCF2384DDA2_white' received command 11

2017-12-22 16:36:20.195 [vent.ItemStateChangedEvent] - wifiled_wifiled_ACCF2384DDA2_white changed from 0 to 11