Hallo zusammen,
openHAB läuft bei mir auf einer Synology NAS und im Tunnel Mode funktioniert die Verbindung wunderbar. Da dies den Nachteil mit sich bringt, dass ich nicht parallel dazu in ETS arbeiten kann, habe ich heute versucht auf den Router Mode umzustellen. So weit so gut, ich bekomme eine Verbindung, allerdings funktioniert darüber hinaus nichts mehr, das vorher funktioniert hat. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. welche Informationen bräuchten wir dafür?
Die Log-Datei von openHAB gibt dazu folgendes aus und zwar für ALLE items...
openHAB läuft bei mir auf einer Synology NAS und im Tunnel Mode funktioniert die Verbindung wunderbar. Da dies den Nachteil mit sich bringt, dass ich nicht parallel dazu in ETS arbeiten kann, habe ich heute versucht auf den Router Mode umzustellen. So weit so gut, ich bekomme eine Verbindung, allerdings funktioniert darüber hinaus nichts mehr, das vorher funktioniert hat. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. welche Informationen bräuchten wir dafür?
Die Log-Datei von openHAB gibt dazu folgendes aus und zwar für ALLE items...
Code:
2017-12-26 11:57:20.045 [INFO ] [nx.internal.connection.KNXConnection] - Established connection to KNX bus on 224.0.23.12:3671 in mode ROUTER. 2017-12-26 11:57:30.088 [WARN ] [al.bus.KNXBindingDatapointReaderTask] - Autorefresh: Cannot read value for item 'H2_Licht_Buero_Stehlampe' from KNX bus: timeout waiting for group read response: timeout
Kommentar