Hi,
ich hatte die ganze Zeit OpenHAB 1.x am Laufen und habe die freien Tage genutzt, um auf einem 2. Raspberry OpenHABianPi aufzusetzen und meine alte Konfiguration zu übernehmen. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start meine Solltemperaturen nicht gesetzt werden. Sie bleiben einfach leer und wenn ich über die Schalter etwas einstellen will passiert nichts und das Log zeigt z.B. nur:
In der ITEMS-Datei ist dies folgendermaßen angelegt:
In der Rules-Datei wird der Wert wie folgt gesetzt:
So wird es im Browser angezeigt:
Sollwert.JPG
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
Gruß Jan
ich hatte die ganze Zeit OpenHAB 1.x am Laufen und habe die freien Tage genutzt, um auf einem 2. Raspberry OpenHABianPi aufzusetzen und meine alte Konfiguration zu übernehmen. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start meine Solltemperaturen nicht gesetzt werden. Sie bleiben einfach leer und wenn ich über die Schalter etwas einstellen will passiert nichts und das Log zeigt z.B. nur:
Code:
2017-12-31 13:12:51.474 [WARN ] [.classic.internal.servlet.CmdServlet] - Received unknown command 'NULL' for item 'Sollwerte_GKG_Kitchen'
Code:
Number Sollwerte_GKG_Kitchen"Solltemperatur KG Küche [%.1f °C]" <temperature> (Sollwerte, GKG_Kitchen)
Code:
rule "Initialisiere Defaultwerte" when System started then if (Sollwerte_GKG_Kitchen.state === Uninitialized) { Sollwerte_GKG_Kitchen.postUpdate(20) }
Sollwert.JPG
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
Gruß Jan
Kommentar