Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur mit Alexa über Sprachbefehl ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Temperatur mit Alexa über Sprachbefehl ändern

Guten Abend,
    habe jetzt den ganzen Nachmittag gelesen und gesucht auch hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden.Ich möchte erst Mal nur mit OH2 Sprachbefehle auf den Bus senden.
    Licht schalten funktioniert bereits sehr gut, jetzt möchte ich gerne die Zimmertemperatur per Sprachbefehl ändern,

mein knx.item:
    Switch Light_OG_Esszimmer_Wand "Wand" (OG_Esszimmer, Lights) ["Lighting"] { knx="2/0/93" } das funktioniert
    Number og_wz_solltemp_setzen "Wohnzimmer" <temperature> ( gOG, gWZ ) ["TargetTemperature"] { knx="7/0/41" } funktioniert nicht

Das"Gerät" wird nicht gefunden. Könntet Ihr mir bitte sagen was ich da falsch gemacht habe. Ich habe nur das KNX Item in der OH.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Du musst die komplette Gruppe definieren, Alexa reagiert dann auf das Guppenlabel:

Code:
    Group gDownstairsThermostat "Downstairs Thermostat" (gFF) [ "Thermostat" ]
    Number DownstairsThermostatCurrentTemp "Downstairs Thermostat Current Temperature" (gDownstairsThermostat) [ "CurrentTemperature" ]
    Number DownstairsThermostatTargetTemperature "Downstairs Thermostat Target Temperature" (gDownstairsThermostat) [ "TargetTemperature" ]
    String DownstairsThermostatHeatingCoolingMode "Downstairs Thermostat Heating/Cooling Mode" (gDownstairsThermostat) [ "homekit:HeatingCoolingMode" ]
    https://docs.openhab.org/addons/ios/...-configuration

Kommentar

# Sihui vielen Dank, werde ich heute abend mal testen. Hatte nur immer die eine Zeile gelesen und als Beispiel gesehen, deswegen ist mir dieser Artikel warscheinlich nicht ins Auge gefallen.
      Vielen Dank.

Eine Frage zum homekit: Heating.... was muß den da für eine KNX GA rein und muß das ganze dann knx= "homekit: GA" heissen oder homekit: weg lassen.
      Das habe ich noch nicht richtig verstanden, da es ja nicht von einem Thermostat kommt sondern aus einer GA.

# Sihui kann es sein das wir uns da falsch verstanden haben? Ich möchte gerne die Temperatur auf dem KNX Bus ändern und nicht von einem Thermostat. Oder verstehe ich das falsch? Habe die GA eingesetzt ausser für letzteres, da ich keine Umschaltung habe zwischen Heizen und Kühlen trotzdem fkt. es nicht.
      Ich möchte ja eigentlich auch nur die Soll Temperatur ändern wozu benötige ich dann die Ist Temperatur, möchte ja nichts Grafisch darstellen.
      Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt geändert von ruebezahl71; 15.01.2018, 23:03.
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
      X