Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab / homegear homatic HG-HM-CC-RT-DN default Werte setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab / homegear homatic HG-HM-CC-RT-DN default Werte setzen

Hallo,

ich habe eine openhab2, homegear->homematic Konfiguration. Soweit funktioniert alles.
    Wie kann ich die Default Werte im Thermostat (HG-HM-CC-RT-DN) aus der Kommandozeile setzen.
    Ich bin soweit gekommen, das sich diese Werte per REST auslesen kann, aber wie werden sie gesetzt.
    Alternativ kann man sie natürlich per WEB Interface setzen, das ist aber bei ca. 150 Eingaben und 10 Thermostaten etwas langwierig :-)

bfo

Was meinst Du mit Kommandozeile? Wenn Du die Temperaturen für einen Schwung Thermostaten auf eine andere Temperatur stellen möchtest, ist es das einfachste, diese Thermostaten einer Gruppe zuzuordnen und die Temperaturänderung der Gruppe mitzuteilen.
    Wenn die Temperaturen der Thermostaten sich unterscheiden sollen, braucht openHAB ein Array, aus dem es die Solltemperaturen auslesen kann. Dann kann man mit einer Rule die Gruppe durchlaufen und die Temperaturen entsprechend aus dem Array auslesen.

Kommentar

Nein, es geht um die "Default" Werte im Thermostat, völlig unabhängig von homegear/openhab. Das ist nähmlich die "Batterie-effizienteste" Steuerung, weil "nichts" übertragen wird. Ich habe mittlerweile ein Tool gefunden. Auf Github "hm-prowee".

bfo

Kommentar

Ah. Na ja, die Frage im openHAB Forum zu stellen, ohne das klar zu stellen, ist suboptimal

Kommentar

Lädt...
        X