Hallo,
ich hab mir einen kleinen Feinstaubsensor gebaut (nach der Anleitung bei Luftdaten.info) und den in das Opensensebox-Netzwerk eingebaut. Der Sensor schickt auch fleissig die Daten zu opensensemap. Allerdings updated das Bindung die Daten nicht.
Es werden beim Systemstart einmalig die Daten abgerufen, dann passiert nichts mehr.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?
Hier ein paar Daten:
Das Bindung ist eingebunden und über Paper UI konfiguriert. Die Box-Id und das Refresh-Interval (300) sind eingegeben. Als Items ist folgendes festgelegt:
In der Sitemap ist dann folgendes eingetragen:
Gruß,
Daniel
ich hab mir einen kleinen Feinstaubsensor gebaut (nach der Anleitung bei Luftdaten.info) und den in das Opensensebox-Netzwerk eingebaut. Der Sensor schickt auch fleissig die Daten zu opensensemap. Allerdings updated das Bindung die Daten nicht.
Es werden beim Systemstart einmalig die Daten abgerufen, dann passiert nichts mehr.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?
Hier ein paar Daten:
Das Bindung ist eingebunden und über Paper UI konfiguriert. Die Box-Id und das Refresh-Interval (300) sind eingegeben. Als Items ist folgendes festgelegt:
Code:
/* sensebox */ Location home_Location (Status) { channel="sensebox:box:6c543698:descriptors#location" } Number home_Humidity "Luftfeuchte [%.1f %%]" <humidity> (Status) { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#humidity" } Number home_Temperature "Temperature [%.1f °C]" <temperature> (Status) { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#temperature" } Number home_PM2dot5 "Feinstaub PM2.5 [%.1f µg/m³]" (Status,Feinstaub_Chart) {channel="sensebox:box:6c543698:measurements#particulateMatter2dot5" } Number home_PM10 "Feinstaub PM10 [%.1f µg/m³]" (Status,Feinstaub_Chart) { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#particulateMatter10" } DateTime home_PM10_messure_time "Letzte PM10 Messung [%1$tH:%1$tM %1$td.%1$tm.%1$tY]" (Status) { channel="sensebox:box:6c543698:lastReported#particulateMatter10LastReported" }
Code:
Frame label="Luftsensor Messung" { Text item=home_Temperature Text item=home_Humidity Text item=home_PM2dot5 Text item=home_PM10 Text item=home_PM10_messure_time } Frame { Chart item=Feinstaub_Chart period=W refresh=10000 } Frame { Mapview item=home_Location height=10 }
Daniel
Kommentar