Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sense box add-on updatet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sense box add-on updatet nicht

Hallo,

ich hab mir einen kleinen Feinstaubsensor gebaut (nach der Anleitung bei Luftdaten.info) und den in das Opensensebox-Netzwerk eingebaut. Der Sensor schickt auch fleissig die Daten zu opensensemap. Allerdings updated das Bindung die Daten nicht.

Es werden beim Systemstart einmalig die Daten abgerufen, dann passiert nichts mehr.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?

Hier ein paar Daten:

Das Bindung ist eingebunden und über Paper UI konfiguriert. Die Box-Id und das Refresh-Interval (300) sind eingegeben. Als Items ist folgendes festgelegt:

Code:
    /* sensebox */
    Location home_Location  (Status)               { channel="sensebox:box:6c543698:descriptors#location" }

Number  home_Humidity         "Luftfeuchte [%.1f %%]"           <humidity>        (Status)                   { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#humidity" }
    Number  home_Temperature      "Temperature [%.1f °C]"           <temperature>     (Status)                   { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#temperature" }
    Number  home_PM2dot5          "Feinstaub PM2.5 [%.1f µg/m³]"                      (Status,Feinstaub_Chart)   {channel="sensebox:box:6c543698:measurements#particulateMatter2dot5" }
    Number  home_PM10             "Feinstaub PM10 [%.1f µg/m³]"                       (Status,Feinstaub_Chart)   { channel="sensebox:box:6c543698:measurements#particulateMatter10" }

DateTime home_PM10_messure_time "Letzte PM10 Messung [%1$tH:%1$tM %1$td.%1$tm.%1$tY]"  (Status)                   { channel="sensebox:box:6c543698:lastReported#particulateMatter10LastReported" }
    In der Sitemap ist dann folgendes eingetragen:

Code:
    Frame label="Luftsensor Messung" {
        Text item=home_Temperature
        Text item=home_Humidity
        Text item=home_PM2dot5
        Text item=home_PM10
        Text item=home_PM10_messure_time
    }
    Frame {
        Chart item=Feinstaub_Chart period=W refresh=10000
    }
    Frame {
        Mapview item=home_Location height=10
    }
    Gruß,
    Daniel

Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit noch keine Ahnung warum. Ich versuche direkt die JSON Daten in ein Item zu Schreiben. Bin damit aber noch nicht fertig.

Kommentar

Lädt...
    X