Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rules funktionieren nach syntaktisch korrekter Änderung nicht mehr
Einklappen
X
-
Zitat von misa Beitrag anzeigenIch bin kein BPi Experte. Allerdings kann es zu komischen Fehlern kommen, wenn der Pi mit zu wenig Strom versorgt wird. Daher wird geraten, eine externe SSD ggf. über ein separates Netzteil zu versorgen.
Kommentar
-
Also für Betrieb mit Festplatte (ja, auch eine SSD gilt als Festplatte) wird auf Wikipedia mindestens 2,5 A (-> 12,5 W) empfohlen, die BPi alleine braucht ja schon die 10 Watt. Ich möchte mal 15 Watt als Minimum empfehlen, denn ein Netzteil sollte nicht ständig am Limit betrieben werden.
Kommentar
-
So, wieder mal ein Update... ich habe den Pi zwischenzeitig mit einem 4,8A-Netzteil betrieben, die SSD weiterhin am SSD-Stromanschluss des Pi. Gleiche Probleme wie zuvor.
Nun habe ich auf einer neuen SD das komplette System neu aufgesetzt, und das Backup der alten OH2.2-Instanz eingespielt. Bisher läuft alles fehlerfre!
ie SSD ist nicht angeschlossen. Ich gebe dem neuen, reinen SD-Setup jetzt noch ein paar Tage und werde dann mal versuchen, das SSD-Setup nochmal in Betrieb zu nehmen, dieses mal aber die SSD separat zu versorgen. Dann muss eben das Kabel dran glauben. Und wenn das dann auch nicht klappt, bleibe ich eben bei einem REINEN SD-Setup.
Kommentar
-
Und die Problematik ist zurück. Plötzlich - und ohne dass ich das System angefasst hätte - werden die Rules nicht mehr getriggert. Habe schon die Logs geprüft, dort sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin gerade noch dabei, meine Rules so umzustellen, dass ich alle in einer Datei halte, anstatt in mehreren kleinen Dateien... Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas bringen sollte...
Wo würdet ihr das Loglevel erhöhen, um dem ganzen weiter auf den Grund zu gehen?
Kommentar
-
Thread::sleep sollte nie länger als 500 ms seinWenn du so große Zeiten abbilden willst, dann nimm Timer.
OpenHAB kann standardmäßig nur maximal fünf Regeln gleichzeitig ausführen
Details: https://community.openhab.org/t/rule...-delayed/39821
Kommentar
Kommentar