Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ereignisliste in Cometvisu auf openhab2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ereignisliste in Cometvisu auf openhab2

Hallo,

ich bin absoluter Openhab Neuling. Wie bei den meisten Sytemen erklären sich manche Dinge von selbst bei Anderen googelt man sich die Finger wund.
    Nun habe ich viel über das rsslog plugin gelesen und auch gefunde wie es in die Cometvisu eingebunden wird. Doch leider finde ich nichts darüber wo die Logeinträge liegen oder gespeichert werden und wie die Items geloggt werden. Ich abe schon hier (Link) gelesen aber erlich gesagt nicht wirklich alles verstanden.
    Muss für jedes Item eine Regel angelegt werden um ein Log mit Datum und Zeit zu erhalten ?
    Oder kann das schon in der ItemsDatei erledigt werden?
    Muss für das Logging noch ein Dienst installiert werden oder eine Datenbank?
    Wie muss so ein Eintrag in so ein File aussehen um bein Abruf einen Filter anzuwenden?
    Wird der Filter schon über die "Itemsgruppe" definiert oder die zugehörigkeit erst beim schreiben in das Logfile?
    Ist das File ein Ringarchiv oder wächst es einfach weiter?
    Gibt es ev eine bessere Lösung das vorhaben zu realisieren

Ich weis das sind eine Menge Fragen ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

openhab2-addons - Add-ons for openHAB 2.x
    Gruß

Guido