Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rules per Switch aktivieren / deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rules per Switch aktivieren / deaktivieren

Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkite in der Sitemap über einen Switch Rules zu aktivieren bzw deaktivieren?

Danke
    Gruss
    Oliver

Ja.

Einfachster Weg, eine Rule die bspw. minütlich (oder per anderem Event [Astro, Zeit]) gefeuert wird.
    In dieser machst du eine IF auf das Item (=Switch) und fragst den State == 1 ab ... voilá.

Benutze ich um unsere Rolloautomatik WAF freundlich an freien Werktagen aus-/einzuschalten.

PS: Das direkte deaktivieren einer Rule geht nicht, imho. Nur innerhalb der Rules darf eben nix passieren wenn der Switch an/aus ist.

Code:
        if (sw_1_automatik.state == ON && sw_2_automatik.state == ON)
        {
            logInfo("Rollo-Automatik", "Rollo-Automatik aktiv")
            ...
            [what will we do with a drunken sailor or your rule code here]
            ...
        }
        else
        {
            logInfo("Rollo-Automatik", "Rollo-Automatik deaktiviert")
        }
    Zuletzt geändert von FlyingEaglE; 18.02.2018, 14:19.

Kommentar

Danke.

Genau das ist mein Anliegen.
      Ich hab eine bzw zwei Rules für die Rolladen geschrieben. Die sollen aber nur greifen wenn ich das will.

Kommentar

Dann sollte das Grundgerüst passen, ich habe hier 2 Switche drin, da man das pro Raum und pro Etage machen kann.

Kommentar

Ich werde mich mal daran versuchen.

Danke

Kommentar

Okay.
            Ich habe das multiroom sydtem von Bose soundtouch. Anschalten lauter leiser und die 6 festen Presets kann ich ansprechen.
            Was ich nicht hinbekomme ist das ich mehrer Lautsprecher zu einer Zone zusammen füge.

des weiteren wäre interessant ob man anhand einer rule weitere Presets aufrufen kann z.b. Hörbuch direkt von spotify aufrufen.

und was ich nicht weiss wie ich es lösen kann das mir Quelle song usw angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
            X