Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einfachster Weg, eine Rule die bspw. minütlich (oder per anderem Event [Astro, Zeit]) gefeuert wird.
In dieser machst du eine IF auf das Item (=Switch) und fragst den State == 1 ab ... voilá.
Benutze ich um unsere Rolloautomatik WAF freundlich an freien Werktagen aus-/einzuschalten.
PS: Das direkte deaktivieren einer Rule geht nicht, imho. Nur innerhalb der Rules darf eben nix passieren wenn der Switch an/aus ist.
Code:
if (sw_1_automatik.state == ON && sw_2_automatik.state == ON)
{
logInfo("Rollo-Automatik", "Rollo-Automatik aktiv")
...
[what will we do with a drunken sailor or your rule code here]
...
}
else
{
logInfo("Rollo-Automatik", "Rollo-Automatik deaktiviert")
}
Zuletzt geändert von FlyingEaglE; 18.02.2018, 14:19.
Okay.
Ich habe das multiroom sydtem von Bose soundtouch. Anschalten lauter leiser und die 6 festen Presets kann ich ansprechen.
Was ich nicht hinbekomme ist das ich mehrer Lautsprecher zu einer Zone zusammen füge.
des weiteren wäre interessant ob man anhand einer rule weitere Presets aufrufen kann z.b. Hörbuch direkt von spotify aufrufen.
und was ich nicht weiss wie ich es lösen kann das mir Quelle song usw angezeigt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar