Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rule triggert erst nach ca. 15 Sekunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde es auf ein Debugging ankommen lassen. Ich weiß nur nicht, wo ich ansetzen soll. Die Events kommen ja zeitgleich vom KNX Bus, warum nur werden die Rules nicht sofort getriggert... ging ja mit der alten Version auch.

Kommentar

Ich habe eine Vermutung, dass es eventuell an meiner knxd-Installation liegt. Ich hatte direkt die 0.14 kompiliert, vorher lief 0.10. Es gibt in knxd-Unterforum eine Thread über Verzögerungen mit der 0.14-Version. Testweise habe ich nun die 0.12 installiert.

Ich berichte, wenn es etwas Neues gibt.

EDIT: Hat leider auch nichts gebracht. Hatte eben schon wieeer eine Verzögerung von gut 30 Sekunden.
      Zuletzt geändert von netzlaff; 07.03.2018, 18:30.

Kommentar

Kann mir jemand einen Ansatz geben, wie man so etwas debuggen kann? Bzw. wo man als erstes schauen könnte?

Kommentar

Nachdem deine Cron-Rules ja perfekt laufen ist das wohl ein Problem innerhalb OH2 und man kann wohl KNXD ausschliessen (sonst wären die Cron-Rules ja auch verzögert). Würde vermuten, dass du daher mal auf die Karaf-Konsole musst, da kenn ich mich aber leider nicht aus. Da die Trigger verzögert kommen ist das wohl ein Laufzeit- oder Timeout-Problem innerhalb der OH2 Engine, da wirst du ausserhalb keinen Ansatz zur Fehlersuche finden. Wobei Laufzeitprobleme immer super schwer einzugrenzen sind...

Good luck!

Kommentar

Lädt...
          X