Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX 2.x Binding verfügbar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irgendwer
    antwortet
    In der .things Datei musst du die Things erstellen und die GAs zuweisen. Die Aktoren müssen dabei nicht angelegt werden (Doku: "This is however an experimental feature very prone to the actual on the KNX bus").

Um die Config Dateien musst du dich nicht unbedingt kümmern, das geht auch in der PaperUI. Wobei ich der Meinung bin das die Textbasierte Variante schneller ist.
    Zuletzt geändert von irgendwer; 17.03.2018, 14:34.

Einen Kommentar schreiben:

• novamax
    antwortet
    Das sind ja gute Nachrichten - Ich habe es auch gerade drüben gelesen.

Was ich noch nicht so ganz verstehe (Neulingsuseralarm), ist die Aufteilung zwischen Things und Channels in der Doku. Ich muss in knx.things Adress-genau jedes einzelne Gerät unter things {...} als channel definieren, und dann nochmal in den knx.items Zeile für Zeile aus z.B. "light" ein "light [%]" machen und ein Icon zuweisen? Mehr scheint ja in der knx.items nicht zu passieren. Das war irgendwie in 1.9 simpler. Oder muss ich mich mit KNX 2.0 - Ich wage es nicht auszutippen - jetzt gar nicht mehr um die Config-Dateien kümmern?

Einen Kommentar schreiben:

• kkreuzer
    hat ein Thema erstellt KNX 2.x Binding verfügbar!.

KNX 2.x Binding verfügbar!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, aber heute will ich es mir nicht nehmen lassen: Nach einer Wartezeit von einigen Jahren haben wir endlich ein neues KNX-Binding für openHAB 2! Ein paar Infos finden sich in meinem Announcement im Forum und natürlich in der Dokumentation.

Ich würde mich über Eurer Feedback freuen und hoffe, dass es einige von Euch ausprobieren. Zumindest mit IP-Interface funktioniert es bei mir super stabil und ich habe es bereits im produktiven Einsatz - ihr sollt also keine Versuchskaninchen sein ;-).

Viele Grüße,
    Kai

P.S.: Am Montag (19.3.) bin ich auf der L+B - wer Lust hat, mich dort zu treffen, kann mir gerne eine PM schicken!
Lädt...
X