Ich bin stolzer Besitzer einer geflashten Sonoff RF Bridge. Diese möchte ich gerne unter Openhab2 einbinden. Hat jemand Erfahrungen wie ich es am besten gestalten kann??
Danke für Euren Input !
Danke für Euren Input !
<brokername>.url=tcp://<ip.des.mosquitto.servers>:<port>
mosquitto.url=tcp://localhost:1883
String meinMQTTitem "Mein Item [%s]" {mqtt="<[mosquitto:topic:state:default], >[mosquitto:topic:command:*:default]"}
Switch EsszimmerLampe "Lampe" <light> {mqtt=">[OH2mqtt:cmnd/BridgeThree/Backlog:command:ON:RfSync 9350; RfLow 310; RfHigh 900; RfCode #155451], >[OH2mqtt:cmnd/BridgeThree/Backlog:command:OFF:RfSync 9350; RfLow 310; RfHigh 900; RfCode #155454]" }
sitemap Smarthome label="Zuhause" { Text label="Esszimmer" icon=corridor { Frame label="Esszimmer" { Switch item=EsszimmerLampe } }
Switch Garden_Gabbione_Light "Licht Gabbione" <light> (Garden, gLight, Garden_Spots_Light) ["Lighting"] {mqtt="<[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/tele/RESULT:state:OFF:.*\"RfReceived\".*\"554114\".*], <[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/stat/RESULT:state:OFF:.*\"RfCode\".*\"#554114\".*], >[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/cmnd/RfCode:command:OFF:#554114], <[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/tele/RESULT:state:ON:.*\"RfReceived\".*\"554115\".*], <[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/stat/RESULT:state:ON:.*\"RfCode\".*\"#554115\".*], >[mosquitto:openHAB1_RFBridge1/cmnd/RfCode:command:ON:#554115]", autoupdate="false"}
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar