Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Verstehe ixh jetzt nicht so ganz... REGEX ist es egal, was Du für eine Datei untersuchst. Du musst nur die passenden Matches raus suchen...
Es liegt ja nicht am REGEX, sondern in der untersuchten Modbus-Mapping Ausgabe wird schlicht keine Fehlermeldung des Kessels ausgegeben. (zumindest bei mir, Biostar BJ2014)
Deshalb möchte ich auf die daqdata.cgi ausweichen. Hier Sind alle relevanten Daten vorhanden, jedoch in einem anderen Format.
Der Vorschlag von glitzi hört sich sehr gut an, werde das mal versuchen umzusetzen.
bei mir gibt es auch keine Fehlermeldungen im Modbus-Mapping, daher hole ich mir die Fehlermeldungen auch aus der daqdata.cgi.
Software 3.2b Biostar17 BJ 2017
Es liegt ja nicht am REGEX, sondern in der untersuchten Modbus-Mapping Ausgabe wird schlicht keine Fehlermeldung des Kessels ausgegeben. (zumindest bei mir, Biostar BJ2014)
Deshalb möchte ich auf die daqdata.cgi ausweichen. Hier Sind alle relevanten Daten vorhanden, jedoch in einem anderen Format.
Der Vorschlag von glitzi hört sich sehr gut an, werde das mal versuchen umzusetzen.
Danke
Flore
Du hast mich da falsch verstanden... die daqdata.cgi bekommst Du über http. Den Inhalt kannst Du dann genauso mit REGEX verarbeiten.
ja da hab ich was falsch verstanden. Bin jetzt dahintergestiegen, wie die vorgehensweise ist. Bin fasziniert, was beim Programmieren alles "ver - und umgebogen" werden kann ;-)
Einzigst, die Umlaute bringe ich in der sitemap nicht richtig dargestellt. Hab extra auf UTF-8 codierung der Dateien geachtet!?
Auf meinem Raspberry sollte auch UTF-8 als standard gesetzt sein.
Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Mit den Umlauten hab ichs über eine Map-transformation gelöst. Trotz richtiger Einstellungen in OH und im Raspi.
Unschön, aber was solls.
Mit der Fehlermeldung stell mich irgendwie zu blöd an.
Im Log steht: Configuration model 'guntamatic.rules' has errors, therefore ignoring it: [9,5]: mismatched input '<EOF>' expecting 'end'
Habs nach Mircos Schema nachgebaut. Muss da evtl. noch was eingebunden werden?
rule "Stoerungstexte abfragen"
when
Item Guntamatic_temp received update
then
{
Guntamatic_stoer0.postUpdate(Guntamatic_temp.state .toString.split("\n").get(79))
}
Naja, am Ende fehlt ein end. Bitte Code immer als Code posten, ebenso Logzeilen oder sonstige Konfigurationen.
Das sieht dann so aus:
Code:
rule "Stoerungstexte abfragen"
when
Item Guntamatic_temp received update
then
Guntamatic_stoer0.postUpdate(Guntamatic_temp.state.toString.split("\n").get(79))
end
Wenn Du Dich am Raspberry anmeldest (auf die Konsole, nicht die Karaf Konsole, sondern die bash), welche Ausgabe kommt, wenn Du locale als Befehl eingibst?
Was kommt, wenn Du sudo -u openhab locale eingibst (die Konsole möchte ein Passwort haben)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar