Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen vom Gira-Tastsensor werden im Chart nicht als Temperatur angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturen vom Gira-Tastsensor werden im Chart nicht als Temperatur angezeigt

Hallo Leute,

ich wollte die Temperaturen, die der Gira Tastsensor liefert als Chart in Openhab anzeigen lassen. Die Werte als Text item werden problemlos als Temperatur angezeigt. Wenn ich jetzt aber den Temperaturverlauf in einem Chart abbilden möchte, wird zwar eine Linie angezeigt, aber auf der Skala des Charts stehen keine Zahlenwerte (z.B.25, 26, 27...), sondern 1E7, 2E7, 3E7...

chart.png

Was muss ich machen, damit in der Skala die Temperaturwerte angezeigt werden?

Wenn ich die Temperaturen aus dem YahooWeatherBinding nehme, sieht der Chart aus, wie er soll.
    Angehängte Dateien

Sieht aus, als ob die Zahlen falsch interpretiert werden....
    Wie sieht denn die Item-Definition und die Sitemap aus?

Ist die Temperatur als String angelegt? Dass würde dafür sprechen, dass Du sie in der Sitemap richtig siehst, aber nicht im Diagramm...

Andreas

Kommentar

Oh, sorry, dass ich das nicht gleich im ersten Post geschrieben habe.

Das vermute ich auch.

Das Item sieht so aus:
      Code:
      Number   TastsensorWohnen_TempWo        "Raumtemperatur Wohnen [%.1f °C]"    <temperature> (GRTemperatur)   {channel="knx:device:bridge:tastsensor3:tempWo"}
      Das Thing so:
      Code:
              Thing device tastsensor3 "Tastsensor Wohnen" [
              address="1.1.30",
              fetch=true,
              pingInterval=300,
              readInterval=3600
          ] {
              Type number         :   tempWo       "Raumtemperatur Wohnen"             [ ga="9.001:<3/0/30" ]
          }

Kommentar

Lädt...
      X