Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardena Binding 2.3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchmal sind Channels ausgeblendet (dann gibt es eine Schaltfläche, um sie sichtbar zu machen... more...

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass nicht alle möglichen Channel gefunden werden oder überhaupt im Binding vorgesehen sind. Da ich kein Gardena Binding benutze, kann ich da nur raten

Kommentar

GuMo zusammen,

evtl. musste das Binding einfach mal eine Weile (einige Stunden) laufen. Zumindest sehe ich nun - wenn ich auf dem entsprechenden Item auf ‚more‘ klicke - weitere Items, die auch funktionieren.

Klingt seltsam, ist aber so ;-)

Mal sehen, wie stabil das Binding so ist. Das Ziel ist es für mich, die Programmierung aus der GARDENA App in OH zu überführen und mit entsprechender Logik zu ergänzen.

z.B. Wenn der Mähroboter (Worx) fährt, dann starte keine Bewässerung. (Schließlich liegen die Beregner innerhalb der Wiese und sollen nicht umgefahren werden ;-))

Kommentar

Also stabil ist bei dem GARDENA Smart System anders :-(

Das GARDENA Gateway verliert mehrfach am Tag die Verbindung zum Server und dann läuft natürlich auch über das Binding nichts mehr. Morgen werde ich das Gateway mal ans Kabel legen, damit Probleme beim WLAN ausgeschlossen werden.

Wer nutzt denn hier noch das Binding und mich welchem Erfolg?

Viele Grüße,
        Jörg
        Zuletzt geändert von JoergA; 20.05.2018, 22:45.

Kommentar

Lädt...
        X