Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rule für Mischung aus Time und Astro Event

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rule für Mischung aus Time und Astro Event

Guten Morgen,

derzeit fahre ich einen Teil meiner Rollo hoch wenn ein bestimmtes Astro Event(Tag) eintritt. Das ist meiner Frau jetzt zu früh. Wie kann ich aber zwei Abhängigkeiten machen, ich weiss nicht wonach ich suchen soll.

Folgendes hätte ich gerne.
    Wenn Astro Event eintritt und es ist vor 6:15 dann soll nichts gemacht werden, ist es nach 6:15 sollen die Rollo hochgefahren werden. Jetzt ist es aber ja so, das wenn das Astro Event eintritt und es ist vor 6:15 werden die Rollo ja nicht hochgefahren, dann sollen sie aber um 6:15 Hochgefahren werden. Und im Winter wenn das Event nach 6:15 passiert, sollen sie natürlich auch hoch gefahren werden.

Wie macht man denn sowas?

Mal angenommen du nutzt das Astro2 Binding, dann geht das mit der Funktion "earliest" und "latest" in der Channel Konfiguration. Entweder über die Things Datei oder (einfacher) über PaperUI.

https://docs.openhab.org/addons/bind...l#full-example

5.JPG

Kommentar

Hallo sihui,

das klingt genau nach dem was ich haben will, ich habe es jetzt mal über die Paper UI eingestellt und bin auf morgen früh gespannt.

Dankeschön!

Kommentar

Bitte daran denken die Einstellungen für den Range Channel zu machen. Die DateTime Channels sind nur für die Anzeige in der GUI

Kommentar

ich habs in dem: astro:sun:local:daylight#event

gemacht, das ist der den ich abfrage, passt das so?

Kommentar

Genau, das ist richtig.

Kommentar

Sodala, Rückmeldung:

Hat genau so funktioniert. Pünktlich um 06:30 sind die entsprechenden Rollo gefahren.

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
              X