Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab2 Docker ständige reboots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab2 Docker ständige reboots

Hallo zusammen,

ich habe seid kurzem das Problem das der Openhab Container nach einem Neustart ca 30-40 Mal mit folgender letzen Fehlermeldung rebootet.

Code:
    2018-05-16 05:35:15.036 [WARN ] [org.apache.felix.fileinstall        ] - /usr/share/openhab2/addons does not exist, please create it.
    2018-05-16 05:35:15.061 [WARN ] [org.apache.felix.fileinstall        ] - Root path does not exist: /usr/share/openhab2/addons
    Nach den 30-40 Reboots , wenn der Container wieder läuft , habe ich mich mittels exec mit dem Container verbunden, jedoch gibt es diesen Ordner immer noch nicht. Ich denke das es damit zu tun hat, das ich das Backup von dem Linux-Server eingespielt habe, da der Addons-Ordner im Docker-Container ganz wo anders ist.

Jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann? Falls der Inhalt bestimmter Dateien benötigt wird, einfach Bescheid sagen.

Danke.

Gruß

Marc

Existiert der Ordner auf der Hostmaschiene? Docker mit richtigen Parametern gestartet? Openhab Benutzer auf der Hostmaschiene angelegt?

Kommentar

ja jedoch befindet er sich
      Code:
      /opt/openhab/addons
      .
      Dort befinden sich sogar Addon Dateien die auch erfolgreich eingebunden werden.
      Docker Run :

Code:
      docker run \
              --name openhab \
              --net=host \
              --tty \
              -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro \
              -v /etc/timezone:/etc/timezone:ro \
              -v /opt/openhab/conf:/openhab/conf \
              -v /opt/openhab/userdata:/openhab/userdata \
              -v /opt/openhab/addons:/openhab/addons \
              -v /opt/openhab/scripts:/scripts \
              -v /home/openhab/.ssh:/openhab/.ssh  \
              -d \
              --restart=always \
              openhab/openhab2:latest
      ja der Benutzer Openhab ist auf der Hostmaschiene angelegt , habe sogar den Ordner .ssh mit eingebunden um exec mit known_hosts zu verwenden.

Kommentar

Lädt...
      X