Hallo zusammen,
ich versuche gerade meinen Openhab Daten über einen Mosquitto an EDOMI/KNX zu übermitteln.
Luftfeuchtigkeit von Lacrosse Sensoren klappt ganz gut nur meinen Philio 4-1 Sensor mit Bewegungsmelder klappt gerade nicht.
Items (Erste Zeile klappt und die Luftfeuchtigkeit kann in EDOMI abgreifen, super Sache
)
Rule für einen Proxy Item Wert "motion_abstellraum"
Ausgabe Mosquitto:
Danke vorab für eure Unterstützung!
ich versuche gerade meinen Openhab Daten über einen Mosquitto an EDOMI/KNX zu übermitteln.
Luftfeuchtigkeit von Lacrosse Sensoren klappt ganz gut nur meinen Philio 4-1 Sensor mit Bewegungsmelder klappt gerade nicht.
Items (Erste Zeile klappt und die Luftfeuchtigkeit kann in EDOMI abgreifen, super Sache

Code:
Number Hum_Buero { mqtt="<[mosquitto:humidity/Buero:state:default], >[mosquitto:humidity/Buero:command:*:default]" } Contact motion_abstellraum { mqtt="<[mosquitto:motion/Abstellraum:state:default], >[mosquitto:motion/Abstellraum:command:OPEN]" }
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.core.persistence.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.openhab.model.script.actions.Timer import java.util.Calendar import java.util.Date import java.util.TimeZone var Timer flurTimer rule "Bewegung Abstellraum" when Item Tuer_Bewegung received update OPEN then motion_abstellraum.postUpdate (OPEN) end
Code:
root@raspberrypi:~# mosquitto_sub -v -t \/# edomi/status online humidity/Technikraum 63.55 humidity/Buero 56 humidity/Buero 67 humidity/Buero 69
Kommentar