Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzerkennung per Network-Binding nur dürftig verlässlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzerkennung per Network-Binding nur dürftig verlässlich

Guten Morgen allerseits,

ich versuche gerade, eine Anwesenheitserkennung per Network Binding umzusetzen. Per Persistence und Chart lässt sich da recht gut nachvollziehen, wie gut oder schlecht das über den Tag funktioniert.

Momentan leider mehr schlecht als recht

Vorhanden sind ein iPhone 8 und ein iPhone SE, die per pingdevice item abgefragt werden. Im Prinzip klappts, aber nicht wirklich zuverlässig Momentan arbeite ich bei beiden Devices mit retry 40, timeout 10000 und refreshinterval 60000.

Hat jemand vielleicht ähnliche iOS-Devices und zuverlässige Settings gefunden? Ich habe hier schon verschiedene Einstellungen bei den Things durch, aber so richtig auf einen grünen Zweig komme ich nicht. Die Geräte verschwinden immer mal wieder und werden als abwesend erkannt, obwohl sie sich noch im WLan befinden.

An der Zuverlässigkeit des WLans liegt es definitiv nicht, da sind wir gut ausgeleuchtet.

Das Problem mit WLAN ist, dass es relativ viel Strom braucht. Apple begegnet dem damit, dass es die entsprechenden Chips schlafen legt, wenn sie nicht gebraucht werden. Dazu gibt es diverse Threads sowohl hier als auch im englischen Forum
    Leider ist damit auch klar, dass diese Option der Anwesenheitserkenung leider für iOS Geräte ungeeignet ist.

Kommentar

Das wirst du mit ios nie vernünftig zum laufen kriegen. Android geht.

Für iPhones WLAN presence bietet sich an wenn man ein Unfi acess point hat.
      Damit kompensiert man die Problematik
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
        Das wirst du mit ios nie vernünftig zum laufen kriegen. Android geht.
        Hi,

Bei mir läuft das Fritzbox Binding diesbezüglich stabil. Mit den Network Binding hatte ich selbst bei unserem HomeServer schon mal Wackler gehabt. Frage diverse iPhone/iPad sowie Server und die Aussenkamera damit ab.

Gruss, Jörg

Kommentar

Lädt...
        X