Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX2: Szenenaufruf klappt nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX2: Szenenaufruf klappt nicht mehr

    Hallo zusammen,
    unter KNX1 konnte ich mit folgenden Konfigurationen in Openhab Jalousien in eine gewünschte Position fahren lassen:

    item:
    Code:
    Number SZ_Fruehstueck "Frühstück" <breakfast> { knx="5.004:1/2/47"}
    sitemap:
    Code:
      Switch item=SZ_Fruehstueck mappings=[153="Aktivieren"]
    mit KNX2 sieht das wie folgt aus:
    things:
    Code:
    Type number : CSZ_Fruehstueck "Frühstück" [ ga="5.004:1/2/47" ]
    item:
    Code:
    Number SZ_Fruehstueck "Frühstück" <breakfast> { channel="knx:device:KNXD:RollAktor8er:CSZ_Fruehstueck"}
    Leider passiert dann aber nichts. Im LOG sehe ich nur:
    Code:
    2018-06-12 15:05:32.958 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'SZ_Fruehstueck' received command 153
    Kann jemand helfen?

    Christian

    #2
    Eigentlich sieht das erst mal gut aus. Hast Du mal das Logging für knx2 auf TRACE gestellt? Über die Karaf Konsole:
    Code:
    log:set TRACE org.openhab.binding.knx
    Zurück kommt man dann mit DEFAULT statt TRACE. Vielleicht siehst Du dann, warum der Befehl nicht weitergeleitet wird.

    Kommentar


      #3
      Noch nicht, schaue ich mir morgen Abend mal an

      Kommentar


        #4
        da passiert komischerweise gar nichts, d.h. ich sehe keine zusätzlichen Ausgaben im LOG

        Kommentar

        Lädt...
        X