Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier :-)
Vor kurzem habe ich bei mir eine Bewässerung von Gardena im Garten verbaut. Es sind drei Kreise. Derzeit muss ich die Bewässerung manuell starten. Es werden dann die drei Kreise hintereinander in der jeweils gewünschten Länge aktiv geschalten.
Nun möchte ich dies jedoch gerne automatisieren.
Ziel ist es, wenn es die letzten 24 Stunden nicht geregnet hat, soll die Bewässerung automatisch zwischen 6 Uhr und 9 Uhr morgens starten.
Der Regen wird über eine Wetterstation (Regen ja / nein) gemeldet. Das Item heißt Wetter_Niederschlag. Die Bewässerung starte ich mit dem Item Bewaesserung_automatik.
Irgendwie funktioniert meine rule nicht
rule "Automatische Bewässerung"
when
Item Wetter_Niederschlag changed to OFF
then Timer = createTimer(now.plusHours(24)) and
(now.getHourOfDay >= 6 && now.getHourOfDay <9)[
sendCommand(Bewaesserung_automatik, ON)]
end
Bin mit openHab noch nicht so fit, darum vielen Dank für eure Vorschläge / Lösungsansätze.
Vor kurzem habe ich bei mir eine Bewässerung von Gardena im Garten verbaut. Es sind drei Kreise. Derzeit muss ich die Bewässerung manuell starten. Es werden dann die drei Kreise hintereinander in der jeweils gewünschten Länge aktiv geschalten.
Nun möchte ich dies jedoch gerne automatisieren.
Ziel ist es, wenn es die letzten 24 Stunden nicht geregnet hat, soll die Bewässerung automatisch zwischen 6 Uhr und 9 Uhr morgens starten.
Der Regen wird über eine Wetterstation (Regen ja / nein) gemeldet. Das Item heißt Wetter_Niederschlag. Die Bewässerung starte ich mit dem Item Bewaesserung_automatik.
Irgendwie funktioniert meine rule nicht
rule "Automatische Bewässerung"
when
Item Wetter_Niederschlag changed to OFF
then Timer = createTimer(now.plusHours(24)) and
(now.getHourOfDay >= 6 && now.getHourOfDay <9)[
sendCommand(Bewaesserung_automatik, ON)]
end
Bin mit openHab noch nicht so fit, darum vielen Dank für eure Vorschläge / Lösungsansätze.
Kommentar