Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Echo Control: Amazon PlaylistId herausfinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon Echo Control: Amazon PlaylistId herausfinden

Hallo Forum,

ich habe mit dem aktuellen openHAB 2.3 Release jetzt das Amazon Echo Control Binding eingebunden und nach meinen Wünschen konfiguriert.

Ich würde gerne noch über die PaperUI vorhandene Amazon Playlisten oder Amazon Sender auswählen (mit TuneIn funktioniert es einwandfrei).

Die Funktion ist hier beschrieben - https://www.openhab.org/addons/bindi...trol/#channels

Bei TuneIn sieht das so aus und funktioniert (die ID z.B. s97458 habe ich direkt auf der TuneIn-Homepage ausgelesen):

Selection item=Echo_MultiRoom_Groundfloor_RadioStationId mappings=[ ''='Off', 's97458'='TOP FM', 's25217'='ROCK ANTENNE' ]

Ich habe es dann wie folgt getestet für Amazon Music:

Selection item=Echo_MultiRoom_Groundfloor_AmazonMusicPlayLis tId mappings=[ ''='Off', 'Heavy Metal'='Heavy Metal', 'Hardrock'='Hardrock' ]

Das einzige Mapping das funktioniert ist "Off". Die anderen beiden waren nur ein Versuch.

Mir ist leider nicht klar woher ich die "amazonMusicPlayListId" bekomme. Hat da jemand eine Idee?

Danke und schöne Grüße,
    Reinhard

Hallo,

hat keiner eine Idee wie man an die entsprechenden Sender von Amazon kommen könnte?

Schöne Grüße,
    Reinhard

Kommentar

Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung / Lösungshinweis gefunden. Ich werde das Thema wohl auf Eis legen.

Danke und schöne Grüße,
      Reinhard

Kommentar

Hi Reinhard,

wenn ich deine Frage richtig verstehe solltest du unter http://openhab:8080/amazonechocontrol/
        Dein thing finden. (Openhab durch deine ip ersetzen) Wenn du den Link dort folgst erscheinen die ids der Playlists.

Hast du das gemeint?
        Gruß Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

ich wähle auf der oben genannten URL mein Amazon-Echo-Gerät aus. Danach bekommt man eine Übersicht. Auf dem Echo-Gerät läuft dann eine Amazon Music Playlist.

Leider wird keine Playlist auf der URL (oder eine ID etc. angezeigt).

In der BASICUI kann ich es wie folgt in der Sitemap einbinden:
          Selection item=Echo_Office_MusicProviderId mappings=[ ''='Off', 'ROBIN'='Rock-Party' ]

Aber ROBIN wird scheinbar nicht als "Rock-Party" erkannt.

Ich habe auch das in der BASICUI probiert:
          Selection item=Echo_Office_AmazonMusicPlayListId mappings=[ ''='Off', 'Rock-Party'='Rock-Party', '1'='Chillout-Lounge' ]

Ich habe einfach verschiedene Varianten getestet. Ist aber eher "Try & Error".

Irgendwie klappt da was nicht richtig :-(

Schöne Grüße,
          Reinhard
          Zuletzt geändert von flagg; 13.10.2018, 15:11.

Kommentar

Hallo Reinhard,

möchtest du eine Playlist von Amazon verwenden oder eine von dir erstellte? Die ID´s bekommst du nur für selbst erstellte Playlists heraus. Für die von Amazon angebotenen Playlists habe ich noch keine möglichkeit gefunden an die ID zu kommen.
            Wenn ich auf die oben genannte URL gehe wird mir amazon.PNGangezeigt.
            Ein mögliches Mapping wäre dann
            Code:
            Selection item=Echo_Office_MusicProviderId mappings=[ ''='Off', '4060ab2a-.....'='Rock-Party' ]
            Wenn du eine Amazon vorgefertige Playlist verwenden willst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Marcus
            Zuletzt geändert von mannmawg; 15.10.2018, 13:00.

Kommentar

Hallo Marcus,

mir geht es um die von Amazon erstellen Playlists. Aber dann bin ich nicht der einzige der das nicht findet :-)
              Die eigen erstellen Playlisten funktionieren.

@Marcus: Gilt deine Information nur für die Playlisten bei Amazon. Oder auch für die "Radiosender"? Ich würde z.B. gerne den Radiosender "Lindemann" direkt über OpenHAB ansprechen / starten.

Danke für die Info,
              Reinhard
              Zuletzt geändert von flagg; 21.10.2018, 13:21.

Kommentar

Lädt...
              X