Hallo,
ich verstehe Openhab+ KNX Binding nicht.
Mit dem alten Binding hat das immer funktioniert.
Ich habe einen KNX-RF Schalter von MFD.
Ich steuer mit diesem Taster meine Sonos Box.
Ich habe zwei identische konfigurierte Taster.
Ich habe ein DUMMY Element in dem die GAs eingetragen sind.
Ich habe den Linen Koppler RF und den Router schon mehrmals Partitel betank und schon mehr mals die Applikation hochgeladen. Ich denke die Filtertabellen werden dadurch richtig angelegt.
Den Taster "KNX_Sonus_K_EIN" kann ich im LOG sehen und die RULE funktioniert.
Vom Taster "KNX_Sonus_K_Vol" sehe ich nichtts.
Anbei meine Konfigrationen.
thing
items
sitemap (damit man was sieht)
Selbst wenn ich das DEBUG (log:set DEBUG org.openhab.binding.knx) für KNX aktiviere sehe ich vom GA 0/2/4 nichts.
LOG vom KNX_Sonus_K_EIN der funktioniert
LOG von KNX_Sonus_K_Vol
Hier noch ein Screenshot vom KNX Monitor (geht nicht)
Auswahl_315.png
Der funktionierende Schalter (G 0/2/5 ist eine Aktion die von einer RULE ausgelöst wird)
Auswahl_316.png
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
ich verstehe Openhab+ KNX Binding nicht.
Mit dem alten Binding hat das immer funktioniert.
Ich habe einen KNX-RF Schalter von MFD.
Ich steuer mit diesem Taster meine Sonos Box.
Ich habe zwei identische konfigurierte Taster.
Ich habe ein DUMMY Element in dem die GAs eingetragen sind.
Ich habe den Linen Koppler RF und den Router schon mehrmals Partitel betank und schon mehr mals die Applikation hochgeladen. Ich denke die Filtertabellen werden dadurch richtig angelegt.
Den Taster "KNX_Sonus_K_EIN" kann ich im LOG sehen und die RULE funktioniert.
Vom Taster "KNX_Sonus_K_Vol" sehe ich nichtts.
Anbei meine Konfigrationen.
thing
Code:
Type switch : KNX_Sonus_K_Pause_LED "Sonos Pause LED" [ ga="0/2/5" ] Type switch-control : KNX_Sonus_K_EIN "Taster 2 ein aus" [ ga="0/2/1+<0/2/2" ] Type switch-control : KNX_Sonus_K_Vol "Lautstärke Sonus Küche" [ ga="1.001:0/2/4" ]
Code:
Switch KNX_Sonus_K_Pause_LED "Sonos Pause LED SET [%s]" { channel="knx:device:bridge:generic:KNX_Sonus_K_Pause_LED" } Switch KNX_Sonus_K_Vol { channel="knx:device:bridge:generic:KNX_Sonus_K_Vol" } Switch KNX_Sonus_K_EIN { channel="knx:device:bridge:generic:KNX_Sonus_K_EIN" }
Code:
sitemap Radio_Kueche label="Küchen KNX" { Frame label="KNX" { Switch item=KNX_Sonus_K_R1 Switch item=KNX_Sonus_K_R2 Switch item=KNX_Sonus_K_EIN Switch item=KNX_Sonus_K_Pause_LED Switch item=KNX_Sonus_K_Vol } }
LOG vom KNX_Sonus_K_EIN der funktioniert
Code:
2018-09-03 21:12:46.982 [DEBUG] [.internal.handler.DeviceThingHandler] - Thing 'knx:device:bridge:generic' received a Group Write telegram from '1.2.1' for destination '0/2/1' 2018-09-03 21:12:46.986 [DEBUG] [nx.internal.client.AbstractKNXClient] - Wrote value 'ON' to datapoint 'command DP 0/2/1 'knx:ip:bridge', DPT id 1.001, low priority' (0. attempt). 2018-09-03 21:12:46.986 [INFO ] [.script.Sonus_KNX_Radio_Kueche.rules] - 1 KNX_Sonus_K_R1:ON 2018-09-03 21:12:46.988 [INFO ] [.script.Sonus_KNX_Radio_Kueche.rules] - 3a KNX_Sonus_K_R1:ON Sonus_K_Pause_LED:OFF 2018-09-03 21:12:46.989 [DEBUG] [nx.internal.client.AbstractKNXClient] - Wrote value 'ON' to datapoint 'command DP 0/2/5 'knx:ip:bridge', DPT id 1.001, low priority' (0. attempt).
Code:
<NICHTS>
Auswahl_315.png
Der funktionierende Schalter (G 0/2/5 ist eine Aktion die von einer RULE ausgelöst wird)
Auswahl_316.png
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kommentar