Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung im LOG-Viewer (Frontail)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warnung im LOG-Viewer (Frontail)

Hallo zusammen:

Ich habe im web-Log-Viewer eine immer wiederkehrende Warnmeldung:
    Code:
    ==> /var/log/openhab2/openhab.log <==
    2018-09-23 11:23:29.218 [WARN ] [arketplace.internal.MarketplaceProxy] - Failed downloading Marketplace entries: : Received fatal alert: handshake_failure
    2018-09-23 11:23:29.220 [WARN ] [arketplace.internal.MarketplaceProxy] - Retrying again in a minute
    ==> /var/log/openhab2/events.log <==
    Das einzige, was ich heute gemacht habe war ein Update.
    Im Moment läuft: openHAB 2.4.0~20180919034315-1 (Build #1369)

Ich glaube, das es sich dabei um keine Lebenswichtige Fehlermeldung handelt, aber ein beheben wäre schon ganz nett, allerdings weiß ich überhaupt nicht, was mit den Marketplace entries gemeint ist.
    Hat jemand einen Tipp, oder noch besser, eine Lösung für das Problem?

Du kannst in Paper UI den Marketplace aktivieren, dann bekommst Du (eine Menge) weitere Bindings zur Installation angeboten, die nicht Teil von openHAB sind, aber für openHAB geschrieben wurden. der Marketplace sollte schon funktionieren... ich bin allerdings gerade nicht zuhause und nicht auf dieser Version.
    Du kannst auf github nachschauen, ob es einen Issue dazu gibt (ich hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden), oder auch im englischen Forum.

Kommentar

Es gibt zur Zeit Probleme mit dem Marketplace, hier die Lösung als workaround:

https://community.openhab.org/t/fail...ailure/52045/5

Kommentar

Hallo.
        Da ich den IoT Marketplace nicht benötigte bis jetzt habe ich ihn einfach deinstalliert, aber irgendwie scheint das ganze System nicht mehr richtig zu reagieren.
        Ich habe eine kleine Rule, wo auf einen Homematic-Schalter reagiert wird (LED-Stripe wird angeschaltet - Oder aus).
        In dem Web-Log-Viewer sehe ich, wenn der Schalter geschaltet wird, aber die Rule schaltet nicht.
        Jetzt dachte ich, das es an der Rule liegt, aber in einer anderen Rule-Datei reagiere ich mit dem selben LED-Stripe auf einen Homematic-Klingelsensor.
        Leider auch dort keine Reaktion.
        Ach ja, den Stripe kann ich über Openhab an und ausschalten.
        Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?

Kommentar

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es mit dem aktuellen Build ein ersthaftes Problem (leider kann ich jetzt keine Aussage dazu treffen, welche Build-Nummern es genau betrifft). Eventuell hilft ein Update, eventuell wäre es besser, erstmal wieder zum alten Build zurückzukehren.

Kommentar

Lädt...
          X