______________________ Lösung ________________
Das Problem waren die Rechte.
nach vielen Stunden an Experimenten war die Löung ganz einfach.
Ich muss das Script mit ROOT Rechte starten.
Schade ist nur, das ein Teil vom Scrip abgearbeitet wird, es aber keine Fehlermeldung gibt, das der ssh Teil die falsche rechte hat.
Gruß
________________________ FRAGE _________________________________
Hallo,
ich habe ein Script geschrieben, dass am UniFi Switch PoE ein- und ausschaltet.
Dieses Script funktioniert nur dann richtig, wenn ich es direkt an der Konsole starte.
Wenn ich das in OpenHab einbinde wird das Script zwar abgearbeitet, aber die wichtigste Funktion (ssh) wird nicht ausgeführt.
Dieser Teil wir einfach übersprungen.
Anbei das Script und der Inhalt meines LOG-Files bei beiden Versuchen.
SWITCH_DEBUG.txt wenn das Script von OpenHab ausgeführt wird.
SWITCH_DEBUG.txt wenn ich das ganze an der Konsole starte
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Tipp was das Problem ist.
Das Problem waren die Rechte.
nach vielen Stunden an Experimenten war die Löung ganz einfach.
Ich muss das Script mit ROOT Rechte starten.
Code:
Thing exec:command:Switch3P8POE [ command="sudo -u openhab /etc/openhab2/scripts/PoE-UniFi_onoff.sh %2$s", interval=0, autorun=true ]
Gruß
________________________ FRAGE _________________________________
Hallo,
ich habe ein Script geschrieben, dass am UniFi Switch PoE ein- und ausschaltet.
Dieses Script funktioniert nur dann richtig, wenn ich es direkt an der Konsole starte.
Wenn ich das in OpenHab einbinde wird das Script zwar abgearbeitet, aber die wichtigste Funktion (ssh) wird nicht ausgeführt.
Dieser Teil wir einfach übersprungen.
Anbei das Script und der Inhalt meines LOG-Files bei beiden Versuchen.
Code:
#!/bin/bash PORT="0/8" SWITCH="<IP-ADRESSE>" USER="<ADMINUSER>" case $1 in ON|1|auto) POWER="auto" ;; 2|passive24v) POWER="passive24v" ;; OFF|0|3|shutdown) POWER="shutdown" ;; *) echo "Usage: $0 {auto|passive24v|shutdown}" exit 0 ;; esac echo `date` > /tmp/SWITCH_DEBUG.txt echo $1 >> /tmp/SWITCH_DEBUG.txt /usr/bin/ssh -l ${USER} ${SWITCH} '(echo ""; sleep 1; echo "enable"; sleep 1; echo "configure"; sleep 1; echo "interface '$PORT'"; sleep 1; echo "poe opmode '$POWER'"; sleep 1; echo "exit"; sleep 1 ; echo "exit"; sleep 1; echo "exit") | telnet localhost 2222; exit;' >> /tmp/SWITCH_DEBUG.txt echo "ende" >> /tmp/SWITCH_DEBUG.txt exit 0
Code:
Fr 12. Okt 08:37:55 CEST 2018 ON ende
Code:
Fr 12. Okt 08:26:58 CEST 2018 ON Warning! The changes may break controller settings and only be effective until reboot. (UBNT) >enable (UBNT) #configure (UBNT) (Config)#interface 0/8 (UBNT) (Interface 0/8)#poe opmode auto (UBNT) (Interface 0/8)#exit (UBNT) (Config)#exit (UBNT) #ende