Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe verschiedene Switch Item die beim mitloggen die Meldung " predicted to become NULL" anzeigen.
Die Signale werden auch nicht auf den KNX-Bus geschrieben.
Kann mir das mal bitte jemand erklären wo das her kommt?
Wenn ich das richtig verstehe passiert das auch wen scih das Thing als Offline markiert. leider bekomme ich dieses thing nicht als Online angezeigt.
Wie kann ich das lösen es ist eine UVR mit dem KNX Modul. Die Daten werden gesendet und sind auch auf dem Bus in der ETS zu sehen. Wie wird Online Offline ausgewertet?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meitre woran macht das KNX Binding die Online / Offline Meldung eine Things fest. Was muss der Busteilnehmer können.
Zum Beispiel habe ich neben der UVR auch noch 2 Tritons die als Offline in der Thing Liste stehen. Das hat mich bisher nicht gestört. Aber seit dem die Meldung "predicted to become NULL" beim absetzen eine Befehls erschein muss ich das irgenwie lösen.
Jetzt habe ich die Adressobjekte erst ein mal in einen Aktor (Thing) gepackt welcher online ist.
Aber schön ist das nicht.
Darum würde mich interressieren woran Openhab Online / Offline festmacht.
Bei knx2 wird online/offline nur dann gesetzt, wenn Du ein pingInterval definierst. Das ist auch die einzige Funktion des pingInterval, Du solltest diesen Parameter also gefahrlos auf 0 setzen können.
Ich habe die neueste Variante noch nicht installiert und bin echt gespannt, was hier alles für Seiteneffekte auftreten ist ja nicht ohne Grund API breaking gekennzeichnet.
Bei knx2 wird online/offline nur dann gesetzt, wenn Du ein pingInterval definierst. Das ist auch die einzige Funktion des pingInterval, Du solltest diesen Parameter also gefahrlos auf 0 setzen können
Das geht leider nicht dann steht bei mir das Thing auf Uninitialisiert und sendet oder empfängt nichts.
Das ist nicht schön. Du könntest die address weg lassen, womit dann aus dem Thing ein generic Thing wird (man kann beliebig viele generic Things anlegen, sie müssen nur unterschiedliche Namen haben...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar