Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iCloud und Amazon (Alexa)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iCloud und Amazon (Alexa)

Guten Morgen,

ich habe das iCloud Binding und den Ophenhab Cloud Connector installiert. Den Openhab Cloud Connector habe ich mit dem Alexa Account verbunden. Kann es sein, das nun Items, welche ich mit ["Lighting"] im Items File tagge, nicht zum Amazon Account durchgereicht werden sonder zum iCloud Account und somit zum HomeKit?

Wie könnte ich das ändern?

Bei mir erscheinen die Devices nicht unter den Alexa Devices...

Jemand eventuell ne Idee woran das noch liegen könnte?

Normalerweise gelten die Tags wie Lightning für alle Bindings die drauf zugreifen. Bei mir läuft auch Alexa und HomeKit parallel. Hast du inzwischen neue Kentnisse?

Kommentar

Guten Morgen,

ne leider nicht. Dass es mal Grundsätzlich funktioniert, davon gehe ich aus folgendem Grund aus. Auf der Alexa Seite kann ich den Openhab Skill sehen und dieser ist auch gelinkt. Ausserdem tauchen unter dem Openhab Skill meine HUE Lampen auf. Aber die KNX Lampe die ich getaggt habe nicht.

Das sieht so aus:
      Switch EG_Office_Light "Licht Büro [%s]" <light> (gLight,gEG_office) ["Lighting"] { channel="knx:device:bridge:licht:EG_office_Light"}

Ich weiss nicht wo der Fehler ist.

Kommentar

Fangen wir mal von vorne an. Kannst du denn die Lampe ganz normal übers BasicUI steuern und funktioniert das alles? Wenn ja dann kannst du den Lightning Tag hinzufügen. Du musst dann auch in der Alexa App nach neuen Smarthome Geräten suchen, die tauchen nicht von alleine auf.

Kommentar

Jap, die Lampe kann ich ganz normal über Basic Ui, HABPanel und den KNX Schalter an der Tür schalten. Auch alle automatismen die ich in Openhab eingestellt habe (Rollo rauf und runter, Sonos Boxen an usw. alles funktioniert). Ich kann mir Nachrichten auf Telegram und Push Nachrichten über myopenhab schicken. Ich würde jetzt mal behaupten dass System an sich funktioniert super. Ich habe den Openhab Skill zur Alexa hinzugefügt und habe einen Devicescan manchen lassen. Aber diese Lampe oben taucht nicht auf

Kommentar

Nachtrag: Ich habe den Skill in der Alexa disabled und wieder enabled und jetzt geht es. Ich hab auch schon weitere devices hinzugefügt. Es geht!

Danke für die Unterstützung Julian0o

Kommentar

Gerne und viel Spaß damit

Kommentar

Lädt...
              X