Hallo liebe KNX'ler,
ich habe das Problem das ich Openhab nicht stabil zum laufen bekomme.
Zu meinem Setup:
Raspberry PI 3 mit OH 2 (2.3 stable) installiert mit folgenden Bindings (KNX,Nest,Sonos)
MDT IP Interface
Fehlerbild:
Nach 4-5 Stunden funktioniert nichts mehr und es hilft nur ein neustarten des OH2 Dienstes. Danach ist wieder für ein paar Stunden alles gut.
Dabei ist zu beobachten das sich der OH2 Prozess immer mehr Arbeitsspeicher klaut. Nach einem Neustart des Dienstes stehen noch ca. 700MB zur Verfügung nach den 4-5 Stunden sind es nur noch 250MB. Zu diesem Zeitpunkt erscheinen die folgenden Einträge im OH-Log:
Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar 
Besten Dank & Viele Grüße,
Basti
ich habe das Problem das ich Openhab nicht stabil zum laufen bekomme.
Zu meinem Setup:
Raspberry PI 3 mit OH 2 (2.3 stable) installiert mit folgenden Bindings (KNX,Nest,Sonos)
MDT IP Interface
Fehlerbild:
Nach 4-5 Stunden funktioniert nichts mehr und es hilft nur ein neustarten des OH2 Dienstes. Danach ist wieder für ein paar Stunden alles gut.
Dabei ist zu beobachten das sich der OH2 Prozess immer mehr Arbeitsspeicher klaut. Nach einem Neustart des Dienstes stehen noch ca. 700MB zur Verfügung nach den 4-5 Stunden sind es nur noch 250MB. Zu diesem Zeitpunkt erscheinen die folgenden Einträge im OH-Log:
Code:
2018-11-18 14:23:29.967 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Cannot retrieve color item basement_state for widget 2018-11-18 14:23:29.972 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Cannot retrieve color item basement_state for widget 2018-11-18 14:23:29.974 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Cannot retrieve color item basement_state for widget 2018-11-18 14:23:29.975 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Cannot retrieve color item basement_state for widget 2018-11-18 14:23:29.977 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Cannot retrieve color item basement_state for widget 2018-11-18 14:23:53.841 [WARN ] [mmon.WrappedScheduledExecutorService] - Scheduled runnable ended with an exception java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?] at java.lang.Thread.start(Thread.java:717) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:957) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.ensurePrestart(ThreadPoolExecutor.java:1603) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor.reExecutePeriodic(ScheduledThreadPoolExecutor.java:350) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:296) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) [?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624) [?:?] at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:?] 2018-11-18 14:25:26.940 [WARN ] [mmon.WrappedScheduledExecutorService] - Scheduled runnable ended with an exception java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?] at java.lang.Thread.start(Thread.java:717) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:957) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.ensurePrestart(ThreadPoolExecutor.java:1603) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor.reExecutePeriodic(ScheduledThreadPoolExecutor.java:350) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:296) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) [?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624) [?:?] at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:?] 2018-11-18 14:27:26.941 [WARN ] [mmon.WrappedScheduledExecutorService] - Scheduled runnable ended with an exception java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?] at java.lang.Thread.start(Thread.java:717) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:957) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.ensurePrestart(ThreadPoolExecutor.java:1603) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor.reExecutePeriodic(ScheduledThreadPoolExecutor.java:350) ~[?:?] at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:296) ~[?:?] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) [?:?]

Besten Dank & Viele Grüße,
Basti
Kommentar