Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitemap nach Reboot nicht verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sitemap nach Reboot nicht verfügbar

Immer wenn ich mein openhab2 aus irgendwelchen Gründen neu starte, wird meine BasicUI Sitemap nicht geladen. Es wird im BasicUI angezeigt, es gäbe keine Sitemap. Wenn ich ein "touch" mache oder kurz was an der Sitemap-Datei ändere, wird sie geladen und alles funktioniert. Woran könnte das liegen?

Es läuft openhab 2.3 auf einem Raspberry Pi, mit NetAtmo und KNX Binding sowie InfluxDB als Persistence.

ich hatte mal das gleiche Problem.
    Die Lösung war in meinem Fall, eine alte Version der Things+Items-Datei zu nehmen. Bei mir hatte sich offensichtlich irgendwo in einer der beiden Dateien ein Fehler eingeschlichen, der aber erst bei einem Reboot wirklich relevant wurde.
    Vor dem Reboot konnte ich beide Datei ohne Fehlermeldung updaten ohne das irgendwelche Fehlermeldungen auftauchten. Vondaher war für mich auch nicht nachvollziehbar, wo konkret der Bug lag.

alex

Kommentar

Hm, aber wieso funktioniert es dann wenn ich ein "touch /etc/openhab2/sitemaps/sitemap.sitemap" ausführe? Oder die Datei öffne und ohne was zu ändern wieder speichere?

Kommentar

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Kommentar

Lädt...
        X