Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde gerne eine Visu erstellen, bei der der Grundriss jeder Etage als Hintergrundbild hinterlegt ist und darauf für die einzelnen Räume Lichtschalter, Heizung, Jalousie zu steuern sind. Ich habe im Forum keine derartig graphische Realisierung mit openhab oder HABPanel gefunden. Wer hat das schon gemacht und würde ein paar screenshots als Muster posten?
Gruß Reiner
Vielen Dank, habe ich mir gerade angesehen. Sieht wirklich interessant und vielversprechend aus. Trotzdem - oder gerade deswegen - hier noch einmal die Frage in die Runde: Wer hat den seine Visu mit openhab auf der Basis eines Grundrisse gemacht? Wer könnte Bilder und den Weg dazu hier posten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar