Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chart Item

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chart Item

Hallo!

Seit einer Neuinstallation zeigt mir mein Chart Item nichts mehr an, ich komme aber nicht dahinter.

RPi3, OH 2.4M7

RRD4J Persistence ist installiert, die rrd4j.persist lautet:

Code:
      [COLOR=#000000]Strategies {[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   everyMinute     : " 0 * * * * ?"[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   everyHour    : "0 0 * * * ?"[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   everyDay     : "0 0 0 * * ?"[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   default = everyChange[/COLOR]
      [COLOR=#000000]}[/COLOR]

[COLOR=#000000]Items {[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   Grad_WE_Pooltemperatur : strategy = everyMinute, restoreOnStartup[/COLOR]
      [COLOR=#000000]   Grad_WE_Aussentemperatur : strategy = everyMinute, restoreOnStartup[/COLOR]
      [COLOR=#000000]  }[/COLOR]

[COLOR=#000000][/COLOR]

Sitemap:

Code:
      [COLOR=#000000]Switch item=CHART_PERIOD label="Zeitspanne" mappings=[0="Heute" , 1="3 Tage" , 2="Woche"][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Aussentemperatur period=D visibility=[CHART_PERIOD==0][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Aussentemperatur period=3D visibility=[CHART_PERIOD==1][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Aussentemperatur period=W visibility=[CHART_PERIOD==2][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Pooltemperatur period=D visibility=[CHART_PERIOD==0][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Pooltemperatur period=3D visibility=[CHART_PERIOD==1][/COLOR]
      [COLOR=#000000]        Chart item=Grad_WE_Pooltemperatur period=W visibility=[CHART_PERIOD==2][/COLOR]

[COLOR=#000000][/COLOR]

Die Items zeigen die Temperatur, der Chart wird angezeigt, lässt sich auch umschalten, es wird aber nicht die Linie des Temperaturverlaufes angezeigt.

Hat einer eine Idee?

Ist rrd4j der Default Persistence Service?

Kommentar

Nein, das ist mapdb, das es hier auch eine persist Datei gibt...

Kommentar

Aber das war es, danke!

Ich hoffe nur, dass die andere persist jetzt noch geht ;-)

Kommentar

Ja, grundsätzlich kannst Du mehrere Persistence Services parallel benutzen. Wenn Du allerdings auf die Persistence zugreifst, wird openHAB immer die default Persistence verwenden, es sei denn, Du übergibst explizit den Namen der Persistence, im Falle der Chart Widgets also
          Code:
          Chart item=Grad_WE_Aussentemperatur period=D service="rrd4j"
          MapDB verwendest Du aber vermutlich nur für RestoreOnStartup? Das ist ja ohnehin unabhängig, weil direkt in der Persistence definiert.

Kommentar

Lädt...
          X