Hallo,
es gibt hier ja schon ein paar Einträge zu dem Thema, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe in OH einen switch definiert, aber wenn ich über eine Sitemap schalte wird kein Telegramm auf den KNX Bus geschrieben. Aber ich bekomme im Log folgendes:
Wenn ich über KNX die gleiche Gruppenadresse anschpreche bekommt das OH mit, die Kommunikation funktioniert also.
Ich habe auch schon autoupdate="true" in die Things-Datei geschrieben, das hat aber leider keine Änderung gebracht.
Das generic device ist in der Paper UI online. Der Switch ist als item gelistet.
Die Einrichtung habe ich ohne Paper UI gemacht.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Ich benutze übrigens OpenHab 2.4
Meine KNX.things:
Meine KNX.items:
Meine KNX.sitemap:
Vielen Dank schon mal an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen!
Gruß,
Burgisch
es gibt hier ja schon ein paar Einträge zu dem Thema, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe in OH einen switch definiert, aber wenn ich über eine Sitemap schalte wird kein Telegramm auf den KNX Bus geschrieben. Aber ich bekomme im Log folgendes:
Code:
21:40:47.571 [INFO ] [smarthome.event.ItemCommandEvent ] - Item 'LichtSpeisekammer' received command OFF 21:40:47.594 [INFO ] [arthome.event.ItemStatePredictedEvent] - LichtSpeisekammer predicted to become OFF 21:40:47.602 [INFO ] [smarthome.event.ItemStateChangedEvent] - LichtSpeisekammer changed from ON to OFF
Ich habe auch schon autoupdate="true" in die Things-Datei geschrieben, das hat aber leider keine Änderung gebracht.
Das generic device ist in der Paper UI online. Der Switch ist als item gelistet.
Die Einrichtung habe ich ohne Paper UI gemacht.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Ich benutze übrigens OpenHab 2.4
Meine KNX.things:
Code:
Bridge knx:ip:bridge [ localIp="192.168.178.41", type="ROUTER", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, // autoReconnectPeriod=1,// localSourceAddr="0.0.1" ] { Thing device generic [ //address="1.2.3",// fetch=false, pingInterval=300, readInterval=10, autoupdate="true" ] { Type switch : LichtSpeisekammer "Light" [ ga="1/1/119+<1/1/120" ] Type switch : Tuerklingel "Tuerklingel" [ ga="7/0/17+<7/0/17" ] } }
Code:
Switch LichtSpeisekammer "Light [%s]" <light> { channel="knx:device:bridge:generic:LichtSpeisekammer" } Switch Tuerklingel "Tuerklingel [%s]" <light> { channel="knx:device:bridge:generic:Tuerklingel" }
Code:
sitemap knx label="KNX Demo Sitemap" { Frame label="Demo Elements" { Switch item=LichtSpeisekammer Switch item=Tuerklingel } }
Gruß,
Burgisch
Kommentar