Hi Leute,
nach einer Migration von OpenHAB 1.X nach 2.4 läuft größtenteils alles prima. Nur ein paar Temperatur-Items wollen nicht richtig funktionieren.
Wenn ich an den Switch "IsDay" ein command schicke (smarthome:send IsDay ON) , sehe ich auch, dass 5/0/2 auf dem Bus ankommt (auch wenn er im OpenHAB Log meckert, dass er eine negative Antwort von 1.1.99 bekommen hat).
Wenn ich aber ein Command an das Temperatur-Item schicke, passiert einfach nichts. Weder im Log eine Fehlermeldung noch auf dem Bus ne Antwort: smarthome:send Kitchen_Temperature_2 22.3
knx.things:
kitchen.items:
Hat irgendjemand ne Ahnung, was da kaputt sein könnte?
Viele Grüße
Pascal
nach einer Migration von OpenHAB 1.X nach 2.4 läuft größtenteils alles prima. Nur ein paar Temperatur-Items wollen nicht richtig funktionieren.
Wenn ich an den Switch "IsDay" ein command schicke (smarthome:send IsDay ON) , sehe ich auch, dass 5/0/2 auf dem Bus ankommt (auch wenn er im OpenHAB Log meckert, dass er eine negative Antwort von 1.1.99 bekommen hat).
Wenn ich aber ein Command an das Temperatur-Item schicke, passiert einfach nichts. Weder im Log eine Fehlermeldung noch auf dem Bus ne Antwort: smarthome:send Kitchen_Temperature_2 22.3
knx.things:
Code:
Thing device dummy "Dummy Device" [ address="1.1.99", fetch=false ] { Type switch : is_day "Tag" [ ga="5/0/2" ] Type switch : is_night "Nacht" [ ga="5/0/3" ] Type number : temperature_kitchen "Temperatur Küche" [ ga="4/0/2" ] }
kitchen.items:
Code:
Number:Temperature Kitchen_Temperature_2 "Temperatur (Tür) [%.1f °C]" <temperature> (GF_Kitchen,gTemperature) {channel="knx:device:bridge:dummy:temperature_kitchen"} Switch IsDay { channel="knx:device:bridge:dummy:is_day" }
Viele Grüße
Pascal
Kommentar