Hi.
Nachdem ich meine Programierung der ETS so langsam beendet habe wollte ich nun mit OH starten.
Leider bekomme ich mein erstes Item noch nicht hin, da scheint noch ein Verständnisproblem zu sein.
Es ist versuchsweise einfach eine Lampenschaltung
Hier meine bisherigen Zeilen:
KNX.Things
Hier ist das Problem das ich nicht eindeutig herausgefunden habe welche adresse ich beim Thing device eingeben muss.
Ich habe gelesen das diese Funktion der Aktoren eigentlich noch garnicht aktiv ist, und im Beispiel bei der Openhab Confi steht dort nur die Adresse 1.2.3 sodass man schlecht nachvollziehen kann worauf sich das bezieht. Ich habe an dieser Stelle bereits die Adressen des Schaltaktor als auch die des Taster getestet über den ich normalerweise die Lampe schalte.
KNX.items
Muss ich als Gruppenadresse die GA nehmen worüber ich das Licht mittels Taster schalte oder muss ich extra eine anlegen wo nur das KO des Schaltaktors steht ?
KNX.sitemap
Item ist sichtbar und lässt sich bedienen, das Licht schaltet jedoch nicht.
Vielen Dank schonmal.
Nachdem ich meine Programierung der ETS so langsam beendet habe wollte ich nun mit OH starten.
Leider bekomme ich mein erstes Item noch nicht hin, da scheint noch ein Verständnisproblem zu sein.
Es ist versuchsweise einfach eine Lampenschaltung
Hier meine bisherigen Zeilen:
KNX.Things
ipAddress="224.0.23.12",
portNumber=3671,
type="ROUTER",
readingPause=50,
responseTimeout=10,
readRetriesLimit=3,
autoReconnectPeriod=1,
localSourceAddr="1.1.0"
] {
Thing device test [
address="1.1.13",
fetch=false,
pingInterval=300,
readInterval=3600
] {
Type switch : buerolicht "Licht" [ ga="1/0/23" ]
portNumber=3671,
type="ROUTER",
readingPause=50,
responseTimeout=10,
readRetriesLimit=3,
autoReconnectPeriod=1,
localSourceAddr="1.1.0"
] {
Thing device test [
address="1.1.13",
fetch=false,
pingInterval=300,
readInterval=3600
] {
Type switch : buerolicht "Licht" [ ga="1/0/23" ]
Ich habe gelesen das diese Funktion der Aktoren eigentlich noch garnicht aktiv ist, und im Beispiel bei der Openhab Confi steht dort nur die Adresse 1.2.3 sodass man schlecht nachvollziehen kann worauf sich das bezieht. Ich habe an dieser Stelle bereits die Adressen des Schaltaktor als auch die des Taster getestet über den ich normalerweise die Lampe schalte.
KNX.items
Switch buerolicht "Licht [%s]" <light> { channel="knx:device:bridge:test:buerolicht" }
KNX.sitemap
sitemap knx label="Hauptmenue" {
Frame label="Haus" {
Switch item=buerolicht
Frame label="Haus" {
Switch item=buerolicht
Vielen Dank schonmal.
Kommentar