Hallo,
erstmal frohe Weihnachten.
Ich habe seit einigen Tagen das Astro Binding installiert. Bisher funktioniert auch alles super. Ich habe Things, Items und die ensprechenden Rule's angelegt. Allerdings habe ich die Things bisher ohne Offset angelegt. Von der OH Webseite habe ich mir ein Code-Beispiel geholt, aber irgendwie bekomme ich hier immer einen Java NullPointerException.
Es müsste doch möglich sein mehrere Items anzulegen?
Ich würde nämlich gerne bevor die Rollladen fahren, 30 Minuten vorher die Leuchten einschalten.
Meine Things sehen wie folg aus
Und die Items
An den Rule's sollte es nicht liegen, da ich diese jetzt schon mehr getestet habe. Für die Items "...Minus_30" und "....Plus_30" bekomme ich auch keine Werte angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe
erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe seit einigen Tagen das Astro Binding installiert. Bisher funktioniert auch alles super. Ich habe Things, Items und die ensprechenden Rule's angelegt. Allerdings habe ich die Things bisher ohne Offset angelegt. Von der OH Webseite habe ich mir ein Code-Beispiel geholt, aber irgendwie bekomme ich hier immer einen Java NullPointerException.
Es müsste doch möglich sein mehrere Items anzulegen?
Ich würde nämlich gerne bevor die Rollladen fahren, 30 Minuten vorher die Leuchten einschalten.
Meine Things sehen wie folg aus
Code:
[FONT=courier new][SIZE=12px]// FUNKTIONIERT astro:sun:home "Astro Sonne 0 Min" [ geolocation="49.855506, 7.778899, 200", interval=60 ] // FUNKTIONIERT nicht astro:sun:home_Minus_30 "Astro Sonne -30 Min" [ geolocation="49.855506, 7.778899, 200", interval=60 ] { Channels: Type rangeEvent : rise#event [ offset=-30 ] } // FUNKTIONIERT nicht astro:sun:home_Plus_30 "Astro Sonne +30 Min" [ geolocation="49.855506, 7.778899, 200", interval=60 ] { Channels: Type rangeEvent : rise#event [ offset=30 ] }[/SIZE][/FONT]
Code:
[FONT=courier new][SIZE=12px]// FUNKTIONIERT DateTime Astro_Sonne_Zivil_Start "Start ziviler Sonnenuntergang [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home:civilDusk#start" } DateTime Astro_Sonne_Zivil_Ende "Ende ziviler Sonnenuntergang [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home:civilDusk#end" } // FUNKTIONIERT nicht DateTime Astro_Sonne_Zivil_Start_Minus_30 "Start ziviler Sonnenuntergang -30 Min [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home_Minus_30:civilDusk#start" } DateTime Astro_Sonne_Zivil_Ende_Minus_30 "Ende ziviler Sonnenuntergang -30 Min [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home_Minus_30:civilDusk#end" } // FUNKTIONIERT nicht DateTime Astro_Sonne_Zivil_Start_Plus_30 "Start ziviler Sonnenuntergang +30 Min [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home_Plus_30:civilDusk#start" } DateTime Astro_Sonne_Zivil_Ende_Plus_30 "Ende ziviler Sonnenuntergang +30 Min [%1$tH:%1$tM]" { channel="astro:sun:home_Plus_30:civilDusk#end" }[/SIZE][/FONT]
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar