Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab Cloud Offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab Cloud Offline

Hallo, ich wollte meine KNX Adressen mit Alexa Schalten, dafür brauche ich ja einen Openhab Cloud Acc. Ich habe alles quasi wie in den Beschreibungen ist, ausgeführt, mein Acc bei Openhab Cloud ist allerdings offline.
    In dem Log Viewer steht nur:
    2018-12-28 19:51:47.689 [ERROR] [io.openhabcloud.internal.CloudClient] - Socket.IO error: not authorized

MfG

Zitat von domi1705 Beitrag anzeigen
    dafür brauche ich ja einen Openhab Cloud Acc.
    Es würde auch ohne gehen: über die HUE Emulation.

mein Acc bei Openhab Cloud ist allerdings offline.
    Bestätigungsmail nach der Registrierung beachtet? Alexa Application authorisiert?

alex.JPG

Kommentar

Alles bestätigt... und autorisiert

wie funktioniert das denn mit der Hue Emulation?

Kommentar

wie funktioniert das denn mit der Hue Emulation?
        https://www.openhab.org/addons/integ.../hueemulation/

Kommentar

leider komm ich damit nicht so weiter... ich habe jetzt mein KNX Gateway als Hue Bridge gemacht. Es wird aber als Offline Configurationserror angezeigt... Ist das so richtig? was wär dann der nächste Schritt?

Ich habe 2 Geräte konfiguriert, durch die Gerätesuche habe ich die in der Alexa APP auch gefunden, allerdings, es tut sich nichts wenn ich Alexa einen Befehl gebe...woran kann es liegen?
          Zuletzt geändert von domi1705; 29.12.2018, 14:52.

Kommentar

ich habe jetzt mein KNX Gateway als Hue Bridge gemacht.
            Das HUE Emulation Binding emuliert eine HUE Bridge, du benötigst dafür keine eigene Hardware, schon gar nicht wird vorhandene Hardware umkonfiguriert.

Es wird aber als Offline Configurationserror angezeigt... Ist das so richtig?
            Nein, natürlich nicht. Gehe noch einmal alle Schritte der Anleitung durch.

es tut sich nichts wenn ich Alexa einen Befehl gebe...woran kann es liegen?
            Das kann vielfältige Ursachen haben:
            1. könnte es, falls du ein aktuelles Binding nutzt, das Problem geben dass zur Zeit wohl das [ "Switchable" ] Tag nicht genutzt werden kann (siehe diverse Einträge im englischen Forum). Nutze also bitte für alle Items das [ "Lighting" ] Tag, auch wenn es sich um einen Switch handelt.
            2. Das Label des Items bestimmt den Aufruf in Alexa, nicht der Name des Items. Es könnte also sein du hast Alexa falsch angesprochen.
            3. Am Wahrscheinlichsten ist allerdings, dass deine emulierte HUE Bridge wegen deines Konfigurationsfehlers noch nicht richtig funktioniert, das Problem musst du zuerst in den Griff bekommen.

Kommentar

Zitat von sihui Beitrag anzeigen

3. Am Wahrscheinlichsten ist allerdings, dass deine emulierte HUE Bridge wegen deines Konfigurationsfehlers noch nicht richtig funktioniert, das Problem musst du zuerst in den Griff bekommen.
              Ich verstehe die Beschreibung von OH nicht... wo muss ich die Commands hinzufügen? zu Things oder Items?
              Über Paper UI kriege ich nichts zum laufen...

Kommentar

wo muss ich die Commands hinzufügen?
                Was meinst du mit "Commands" Die Tags?

Code:
                Switch TestSwitch "Kitchen Switch" [ "Switchable" ]
                Color TestColorBulb "Bathroom" [ "ColorLighting" ]
                Dimmer TestDimmer "Hallway" [ "Lighting" ]
                Über PaperUI ist das Hinzufügen von Tags etwas komplexer, das geht leider nur über die REST API.

Kommentar

Es geht mir um die Hue Bridge... Wie kriege ich die hinzugefügt?

Kommentar

Wie kriege ich die hinzugefügt?
                    Sobald du das Binding installiert hast erscheint eine virtuelle HUE Bridge in deiner PaperUI Inbox.

Kommentar

Zitat von sihui Beitrag anzeigen
                      Sobald du das Binding installiert hast erscheint eine virtuelle HUE Bridge in deiner PaperUI Inbox.
                      ah und das reicht schon?

Kommentar

soo... okey dann habe ich mir ja zu viele gedanken gemacht...
                        Wie verbinde ich denn jetzt meine KNX Adressen so, dass sie in Alexa gefunden werden und mit der richten Adresse geschaltet werden?

Kommentar

ah und das reicht schon?
                          Nicht ganz: die Items taggen, danach in PaperUI das Pairing enablen, dann Alexa suchen lassen ...

Kommentar

Wie verbinde ich denn jetzt meine KNX Adressen so
                            Taggen!
                            [ "Switchable" ]
                            [ "Lighting" ]

Kommentar

Okey habe ich hinbekommen... jetzt nur noch eine Frage:
                              Ich habe openhab für externen Zugriff instaliert.
                              die "kitchen switch" wird aber trotzdem über Openhab geschaltet wenn ich Alexa einen Befehl gebe... es wird auch in der Alexa App angezeigt dass die Lampe mit Openhab verbunden ist. Kann ich das ändern?
                              Da openhab manchmal klene hänger hat und reagiert nicht...

Kommentar

Lädt...
                              X