Hallo zusammen ,
ich habe mir über das FritzBox TR064 Binding eine Presence Schaltung eingerichtet. Diese funktioniert auch tadellos, jedoch habe ich noch Probleme mit einer Rule.
Das Problem ist, dass das Binding alle 60 Sekunden aktualisiert und dabei die Items updated. Ich bekomme also wenn wir beide außer Haus sind alle 60s eine Nachricht. Einmal würde mir ja reichen. :-)
Hat jemand eine Idee wie ich die Nachricht nur noch einmal beim ersten Erkennen erhalten kann?
ich habe mir über das FritzBox TR064 Binding eine Presence Schaltung eingerichtet. Diese funktioniert auch tadellos, jedoch habe ich noch Probleme mit einer Rule.
Code:
rule "Licht vergessen" when Item Handy_Flo received update OFF or Item Handy_Claudia received update OFF then if (gAlleLichterohneWZ.members.filter[g|g.state == OFF].size != 0 && gHandys.members.filter[g|g.state == ON].size == 0) { sendTelegram("Florian", "Es brennt noch ein Licht zu Hause. Bitte kontrollieren!") } end
Hat jemand eine Idee wie ich die Nachricht nur noch einmal beim ersten Erkennen erhalten kann?
Kommentar