Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab auf Synology läuft nach DSM 6.2 Update nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab auf Synology läuft nach DSM 6.2 Update nicht mehr

Hi,

ich habe dummerweise meine Synology DS218+ auf DSM6.2 upgedatet. Nun läuft mein Openhab nicht mehr. Ich hatte es manuell auf der Synology installiert. Lief auch einwandfrei mit der DSM6.0. Nun leider nicht mehr. Hat jemand eine Lösung/Idee? Downgrade? Neu installieren?

Grüße
    Flo

Ich vermute mal, neu Installieren sollte helfen. Ich hoffe, Du hast die Konfiguration noch an anderer Stelle aufbewahrt.

Kommentar

Die DS218+ ist relativ performant und unterstützt Virtualisierung. Ich betreibe openHAB dort in einer VM mit Ubuntu Server. Damit umgeht man solche Probleme und kann auch wunderbar mit Snapshots arbeiten. Vielleicht eine Überlegung wert, wenn du neu aufsetzten musst.

Kommentar

Unterstützt die 218+ Docker? Ich habe zwei OH Instanzen auf meiner 918+ im Container laufen. Wäre in meinen Augen die beste Option.

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
          Unterstützt die 218+ Docker? Ich habe zwei OH Instanzen auf meiner 918+ im Container laufen. Wäre in meinen Augen die beste Option.
          Hi, an einer derartigen Lösung wäre ich auch super interessiert...Hast Du hierfür ein Tutorial o. ä.?

Hast Du an der Syn auch weitere HW - bei mir würde z.B. ein USB-TPuart für KNX-Anbindung noch ran sollen...
          Danke schon mal!
          ...good byte...

Kommentar

Lädt...
          X