Hallo ich hänge mal wieder bei einer Rule.
ich möchte abhängig von einem Zeitfenster eine Aktion auslosen oder zu einer bestimmten Zeit. Jetzt ist die Frage kann ich das in einer Rule lösen oder benötige ich 2.
Also das Problem ist die Rote Zeile. Also Spätestens um 16 Uhr soll die Rule getriggert werden aber Timecron kann er wohl an der Stelle nicht verarbeiten. Wie geht es richtig ?
ich möchte abhängig von einem Zeitfenster eine Aktion auslosen oder zu einer bestimmten Zeit. Jetzt ist die Frage kann ich das in einer Rule lösen oder benötige ich 2.
Code:
rule "Anwesenheit " when Time cron "10 0-59 12-23 ? * SUN *" then if (((knx_Holzkessel_Betrieb.state == OPEN)OR ([COLOR=#FF0000]Time cron "0 00 16 ? * SUN *"[/COLOR])) && (Durchlauf == 0) && (local_freigabe.state == OFF) ) { knx_Heizung_Wohnzimmer_Sollwertvorgabe.sendCommand(24.0) logInfo("Anweseheit ", "Weil Holzkessel an Wohnzimmer auf 24.0 °C") Thread::sleep(100) knx_Heizung_Kueche_Sollwertvorgabe.sendCommand(24.0) logInfo("Anweseheit ", "Weil Holzkessel an Küche auf 24.0 °C") Thread::sleep(100) knx_Heizung_Schlafzimmer_Sollwertvorgabe.sendCommand(22.0) logInfo("Anweseheit ", "Weil Holzkessel an Schlafzimmer auf 22.0 °C") Durchlauf=1 } end
Kommentar