Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mySQL Persistence will nicht vorhandene Daten laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mySQL Persistence will nicht vorhandene Daten laden

Hallo,
    ich mache für dieses Problem mal ein ein neues Thema auf, da es in der anderen Diskussion nicht ganz reinpasst.

Nachdem ich ein wenig rumgespielt habe, habe ich die Datenbank einmal platt gemacht, und den mySQL Persitence Dienst neu installiert. In meiner endgültigen Konfiguration habe ich einige Items aus der mysql.persist geschmissen. Allerdings meckert OH im Log:

Code:
    2019-01-15 23:59:43.828 [ERROR] [sql.internal.MysqlPersistenceService] - mySQL: Unable to find table for query 'TemperaturIst'
    Allerdings ist das genau das Item, welches nicht mehr persistiert wird. Nach dem Plattmachen der Datenbank bestehen natürlich auch die entsprechenden Tabellen nicht mehr und auch der Mapping Eintrag in der "Items" Tabelle ist nicht vorhanden. Scheinbar speichert openHAB die Zuordnung noch einmal an einer anderen Stelle innerhalb der openHAB Installation. Wo finde ich diese Zuordnung finde und sie bearbeiten kann?
    Viele Dank für eure Hilfe
    Patrick

Hast Du das Item ev. In einem Diagramm verwendet welche versucht es abzurufen ?
    Gruß

Guido

Kommentar

Höhlenbär Ha! Das war es. Vielen Dank. Hat sich in einer Gruppe versteckt, die das Item laden wollte Jetzt bin ich wieder glücklich.
      Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X