Hallo Zusammen,
ich versuche aktuell meine Warnungen aus dem Log zu entfernen. Allerdings ist eine Warnung sehr hartnäckig, und ich komme nicht so recht weiter. Ich hatte erst die KNX-Datentypen im Verdacht, daran lag es aber nicht.
Die Warnung ist mir bei einigen Fensterkontakten und Temperaturen aufgefallen. Die Warnungen lauten:
Kennt jemand die Warnungen? Wie bekomme ich diese beseitigt?
Zur Info hänge ich noch die entsprechenden Items und Things an.
Things
Items
ich versuche aktuell meine Warnungen aus dem Log zu entfernen. Allerdings ist eine Warnung sehr hartnäckig, und ich komme nicht so recht weiter. Ich hatte erst die KNX-Datentypen im Verdacht, daran lag es aber nicht.
Die Warnung ist mir bei einigen Fensterkontakten und Temperaturen aufgefallen. Die Warnungen lauten:
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new]2019-01-08 19:47:36.862 [WARN ] [nx.internal.client.AbstractKNXClient] - Giving up reading datapoint 2/3/13, the number of maximum retries (3) is reached. Type contact : Fenst_EG_Essz_re "Window" [ ga="1.019:<2/3/13" ] 2019-01-08 19:48:07.083 [WARN ] [nx.internal.client.AbstractKNXClient] - Giving up reading datapoint 2/5/16, the number of maximum retries (3) is reached. Type number : Temp_EG_Essz_Ist "Temperature" [ ga="9.001:<2/5/16" ][/FONT][/SIZE]
Zur Info hänge ich noch die entsprechenden Items und Things an.
Things
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new]Bridge knx:ip:bridge [ ipAddress="192.168.178.28", portNumber=3671, localIp="192.168.178.32", type="TUNNEL", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, autoReconnectPeriod=1, localSourceAddr="0.0.0" ] { Thing device generic [ readInterval=0 ] { Type contact : Fenst_EG_Essz_re "Window" [ ga="1.019:<2/3/13" ] Type number : Temp_EG_Essz_Ist "Temperature" [ ga="9.001:<2/5/16" ] } }[/FONT][/SIZE]
Code:
[SIZE=12px][FONT=courier new]Contact Fenst_EG_Essz_re "Fenster Essz [%s]" <window> (gFenster) { channel="knx:device:bridge:generic:Fenst_EG_Essz_re" } Number Temp_EG_Essz_Ist "Ist- Temp. [%.1f °C]" <temperature_cold> (gAVGTempIst) { channel="knx:device:bridge:generic:Temp_EG_Essz_Ist" }[/FONT][/SIZE]
Kommentar