Hallo miteinander
Ich habe jetzt mal endlich den umstieg auf OH 2.4 begonnen und jetzt auch wieder ein paar Probleme.
Leider habe ich auch nichts passendes im netzt gefunden.jetzt zu meinen problemen
Ich habe eine Gruppe wo ich alles Lichter drin habe.unter OH1.9 würde es schön angezeigt ob eine Leuchte noch an ist leider geht es in OH 2 wohl anders
Jetzt mal meinen OH 1 code
sidemap
Group item=gAL label="Alle Lichter" icon="light"// Gruppe Alle Lichter
es würde mir dann immer schön angezeigt ob ein licht an ist leider geht das jetzt nicht mehr....und ich habe keine Ahnung warum. der icon licht bleibt einfach immer an...wenn ich dann in die gruppe rein gehe sind aber alle aus... war das verständlich ?
nächstes problem
der schalter auf der Sidemap alles aus
alter code OH 1.9
Switch item=ZentralLicht mappings=[OFF = "Zentral AUS", ON = "Zentral AN"] icon="light"
items
Switch ZentralLicht " ZentralLicht [%s]" {knx= "1/0/0"}
geht auch nicht mehr
und jetzt das vorrest letzte problem
items
Number EG_Flur_Luxwer "Flur Helligkeit [%.2f Lux]" <moon> (EG_Flur ) { knx="9.004:2/4/5" }
geht jetzt auch nicht mehr
wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte
Danke schonmal
Gerhard
Ich habe jetzt mal endlich den umstieg auf OH 2.4 begonnen und jetzt auch wieder ein paar Probleme.
Leider habe ich auch nichts passendes im netzt gefunden.jetzt zu meinen problemen
Ich habe eine Gruppe wo ich alles Lichter drin habe.unter OH1.9 würde es schön angezeigt ob eine Leuchte noch an ist leider geht es in OH 2 wohl anders
Jetzt mal meinen OH 1 code
sidemap
Group item=gAL label="Alle Lichter" icon="light"// Gruppe Alle Lichter
es würde mir dann immer schön angezeigt ob ein licht an ist leider geht das jetzt nicht mehr....und ich habe keine Ahnung warum. der icon licht bleibt einfach immer an...wenn ich dann in die gruppe rein gehe sind aber alle aus... war das verständlich ?
nächstes problem
der schalter auf der Sidemap alles aus
alter code OH 1.9
Switch item=ZentralLicht mappings=[OFF = "Zentral AUS", ON = "Zentral AN"] icon="light"
items
Switch ZentralLicht " ZentralLicht [%s]" {knx= "1/0/0"}
geht auch nicht mehr
und jetzt das vorrest letzte problem
items
Number EG_Flur_Luxwer "Flur Helligkeit [%.2f Lux]" <moon> (EG_Flur ) { knx="9.004:2/4/5" }
geht jetzt auch nicht mehr
wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte
Danke schonmal
Gerhard
Kommentar