Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negative confirmation of

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Negative confirmation of

Hallo,

ich habe folgende Log-Einträge im Log
    Code:
    - negative confirmation of 2/1/42: 2e00bde0ffff112a0300800dbd
    - negative confirmation of 2/1/2: 2e00bde0ffff11020300800ca0
    und noch ein paar andere.
    Es handelt sich dabei um GA´s die ich für meine OneWire-Sensoren benötige.

Meine Thing sieht wie folgt aus:

Code:
    Thing device OneWire [
    fetch=false
    ]{
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_KG_Buero "Fussboden Buero" [ga="9.001:2/0/42"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_KG_Flur "Fussboden KG Flur" [ga="9.001:2/0/102"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_KG_Hobbyraum "Fussboden Hobbyraum" [ga="9.001:2/0/22"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Kueche "Fussboden Kueche" [ga="9.001:2/1/62"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Treppenhaus "Fussboden Treppenhaus" [ga="9.001:2/1/42"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Windfang "Fussboden Windfang" [ga="9.001:2/1/102"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Toilette "Fussboden Toilette" [ga="9.001:2/1/122"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Wohnzimmer "Fussboden Wohnzimmer" [ga="9.001:2/1/2"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_EG_Esszimmer "Fussboden Esszimmer" [ga="9.001:2/1/22"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_DG_Bad "Fussboden Bad" [ga="9.001:2/2/82"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_DG_Lio "Fussboden Lio" [ga="9.001:2/2/2"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_DG_Marla "Fussboden Marla" [ga="9.001:2/2/22"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_DG_Schlafzimmer "Fussboden Schlafzimmer" [ga="9.001:2/2/42"]
    Type number-control : Control_Temperature_Fussboden_DG_Ankleide "Fussboden Ankleide" [ga="9.001:2/2/62"]
    }
    Die items dazu sehen wie folgt aus (nur ein Auszug, sind aber alle gleich aufgebaut):
    Code:
    /////////////////////////////////////////////////////////////// KG //////////////////////////////////////////////////////////////////
    Number Temperature_Fussboden_KG_Buero "Fussboden Buero" <temperature> (OneWire) { onewire="deviceId=28.58C31B030000;propertyName=temperature;refreshinterval=120;ignoreReadErrors", channel="knx:device:bridge:OneWire:Control_Temperature_Fussboden_KG_Buero" }
    Number Temperature_Fussboden_KG_Flur "Fussboden KG Flur [%.1f °C]" <temperature> (OneWire) { onewire="deviceId=28.B9B11B030000;propertyName=temperature;refreshinterval=120;ignoreReadErrors", channel="knx:device:bridge:OneWire:Control_Temperature_Fussboden_KG_Flur" }
    Number Temperature_Fussboden_KG_Hobbyraum "Fussboden Hobbyraum [%.1f °C]" <temperature> (OneWire) { onewire="deviceId=28.6DB81B030000;propertyName=temperature;refreshinterval=120;ignoreReadErrors", channel="knx:device:bridge:OneWire:Control_Temperature_Fussboden_KG_Hobbyraum" }
    Ich habe keine Ahnung was die Message im Log aussagt und wie ich sie beseitgen kann. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
    Marcus

Ich würde (da nur 2 Things angemeckert werden)
    ​​​​​​
    Fussboden Treppenhaus Und ​​​Fussboden Wohnzimmer Prüfen ob die Adressen wirklich stimmen. Wenn ja dann mal gucken ob der sensor wirklich einen negativen wert auswirft Ggf sind diese nicht richtig angeschlossen oder defekt

Kommentar

Lädt...
    X